Verbrechen in Höxter
29.08.2017 um 15:48Yep... Rampenlicht - so hat es den Anschein ...
An diesem 29. Verhandlungstag soll es um Wilfried W. gehen. Der Angeklagte hatte in der Untersuchungshaft nahezu 100 Seiten Text geschrieben und diese dem psychiatrischen Gutachter Michael Osterheider geschickt. Der Inhalt soll Gegenstand der Verhandlung am Dienstag sein.Ich darf in dem Zusammenhang nochmal auf das Gutachten Osterheiders hinweisen:
Es ist ein verheerendes psychiatrisches Gutachten für Wilfried W., ... Der wegen Doppelmord angeklagte 47-Jährigen hat nach Angaben von Psychiater Michael Osterheider einen Hang zu erheblichen Straftaten, bei denen Opfer seelisch oder körperlich geschädigt werden. Wilfried W. ist für die Allgemeinheit sehr gefährlich, ...
Laut Osterheider leidet Wilfried W. an einer sadistischen und dissozialen Persönlichkeitsstörung. Menschen mit dieser Eigenschaft verhalten sich aggressiv und impulsiv, zeigen sich verantwortungslos und missachten die sozialen Normen. Wegen mangelnder Empathie berühren sie die Gefühle anderer Menschen nicht, Schuldgefühle sind ihnen fremd.
Die Inhalte der Briefe zeigen eine gewisse Formulierungsschwäche von Wilfried W.Und bei Aussprüchen wie diesem:
Angelika hat immer brutal geschrien, brutal, ich sollte sterben tun, sagte, hoffentlich ist er bald kaputt.da darf man auch mal herzhaft lachen und sich fragen, warum tut er denn dann nicht so wie ihm geheißen :troll:
Ich bin froh, dass das jetzt vorbei ist. Ich will in die katholische Kirche eintreten. Ich will Pater werden.:D Ob das der richtige Beruf wäre? Hat er doch schon Schwierigkeiten, im Gerichtssaal zu sprechen und da will er sich auf eine Kanzel stellen und predigen? :D
Sunrise76 schrieb:A.W. hätte sich jederzeit von W.W. trennen können, doch sie genoss ihre Macht über W.W. und die Frauen in ihrer Obhut.Was das jederzeit trennen anbelangt, sie hatte schließlich eine ganze Menge Kohle in die Beziehung eingebracht, da tut man sich jetzt nicht unbedingt so leicht, und überlässt das alles mal so dem Ex und seinen Gespielinnen.
emz schrieb:Was das jederzeit trennen anbelangt, sie hatte schließlich eine ganze Menge Kohle in die Beziehung eingebracht, da tut man sich jetzt nicht unbedingt so leicht, und überlässt das alles mal so dem Ex und seinen Gespielinnen.Aber angesichts dessen, was alles passiert ist? Sie hatte sich 2006 doch schon mal getrennt!
ayslynn schrieb: Er ist allen Ernstes so blöd und legt auch die ganzen Aussagen noch schriftlich vor. Ob da eine Strategie dahinter steckt?Natürlich ist das Strategie. Sein Rechtsanwalt hat die Briefe ja nun vorher gelesen un ihm mit Sicherheit geraten, sie so vorzulegen.
ligala schrieb:Das Hauptproblem bei dem Prozess ist wohl, nachzuweisen, wer welchen Schuldanteil hat.Erst mal ist es wichtig, das jeweilige Tatgeschehen selbst zu rekonstruieren.
jane.marple schrieb:Natürlich ist das Strategie. Sein Rechtsanwalt hat die Briefe ja nun vorher gelesen un ihm mit Sicherheit geraten, sie so vorzulegen.Du meinst, die Korrespondenz an Osterheider wurde vorab von den Rechtsanwälten kontrolliert? Hast du da einen Anhaltspunkt?
jane.marple schrieb:Großes Theaterdas habe ich genauso empfunden - WW wird als dumm , unbeholfen und leichtgläubig präsentiert.
242 schrieb:warum gibt es so viel schriftliches von WW. - eindrucksvoller lässt sich seine " Schwäche " doch garnicht demonstrieren.Doch, die lässt sich eindrucksvoller demonstrieren, nämlich indem man ihn reden lässt. Denn da hat er noch mehr Defizite.