@Mjöll Mjöll schrieb:Wie du in meinem Beitrag weiter oben lesen kannst bin ich mir der gefahren dort durchaus bewusst weil ich auch schon im Dschungel war, zwar nicht dort, sondern in Australien. Und ich wurde dort recht häufig von meiner Freundin als schisser bezeichnet weil ich oft auf gefahren Hinweise.
Das hatte ich schon verstanden und natürlich ist es möglich, dass sie auch heftig gestritten haben.
Psychologiekenntnisse hin oder her, das ist ja keine praktische Ausbildung und Theorie und Praxis sind sowieso zweierlei.
Ein typisches Beispiel für das, was passiert sein könnte, ist dieser Vorfall, bei dem sich Mutter und Tochter in Neuseeland verirrten, den Link hatte ich hier schon mal gepostet:
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article154979682/Nur-mit-einem-Trick-entkamen-sie-dem-Wildnis-Albtraum.htmlZuerst entschieden sie sich für einen falschen Weg, konnten nicht mehr zurück und verirrten sich.
Die Tochter hatte dann auch noch einen Unfall, der ihr Leben in zusätzliche Gefahr brachte.
Aber auch ohne diesen Unfall hätte das Ganze schlecht ausgehen können.
Die Gegend war schon ziemlich menschenleer:
Auf dieser Seite des Gebirgszugs gab es nur noch eine ziemlich kleine Eingeborenen-Siedlung, etwa einen Tagesmarsch entfernt und sonst nichts, vor allem nichts, das für Touristen interessant war und es war der Beginn der Regenzeit.
Wenn sie auch noch vom Hauptweg abkamen, was wahrscheinlich ist, konnten sie niemandem mehr begegnen.