@mb1 Man sollte Bilder nie unterschätzen aber auch nicht überbewerten, also zu viel rein interpretieren, also wie hier Buchstaben o.ä..
Es gibt historisch zwar ähnliche Handlungsweisen und Rituale auch in unserer Kultur..aber das würde auch viel zu weit führen, kurz um das ist für mich so etwas wie Kornkreise lesen.
Was bei dem Bild recht interessant ist, wir alle erwarten vermutlich das ähnliche Motiv auf diesem Bild und was es vermutlich im abgedeckten Bereich darstellt.... alleine der Gedanke und die Spekulation im Kopf ist vermutlich schlimmer als das was es wirklich abbildet.
Interessant ist hier aber sicherlich warum der Bildschwerpunkt so gewählt ist, normalerweise richtet man ja das in den Fokus was man im Endeffekt abbilden möchte, das dürften hier vermutlich nicht die Haare von Kris sein, sondern irgend "etwas anderes".
Man kann sich sicherlich fragen ob hier, vermutlich Lisanne, aus Scham oder widerwillig aus Respekt oder Traurigkeit nicht direkt drauf gehalten hat.
Das trägt aber nicht wirklich zur Klärung irgendwelcher Fragen bei, hilft aber die Situation und die Stimmung ggf. zu verstehen oder nachvollziehen zu können, was hier in diesem Fall und bei diesen Umständen sicherlich besonders schwer ist, wenn nicht sogar unmöglich.
Auch hier sehe ich wieder Parallelen zu Tanja Graeff ( auffällig das sich auch viele Leute hier beteiligen die bereits bei Tanja aktiv waren ), eine völlig unvorstellbare Situation die komplett aus dem Ruder gelaufen ist und wo vermutlich alles zusammenkommen ist was eben nur schief laufen konnte > vermutlich schwerer Unfall, Erdbeben das sie sicher auch bemerkt haben, das Nicht Finden der Suchtrupps und und und...
ich persönlich hätte davon sofort eine eigene "Timeline" erstellt, vermutlich im Handy weil ich den Stromverbauch für nicht verschenkt halten würde, da es ein wichtiger Punkt ist um sich selbst zu orientieren und um nicht verrückt zu werden...gerade bei Lisanne hätte ich, aufgrund ihrer Ausbildung und der Tatsache das sie auch Tagebuch schrieb, so etwas auf dem Handy erwartet.
Gerade wenn man von der Theorie ausgeht das Kris verunfallt ist, ggf. verletzt neben einem liegt, am zweiten Tag vielleicht Fieber bekommt o.ä. würde ich doch dieses zumindest in Stichpunkten notieren in der Hoffnung das Hilfe irgendwann in Kürze kommt und man die Ereignisse wiedergeben muss, um vielleicht ärztlich besser und schneller zu helfen oder einfach um diese Situation zu erklären.
War die Situation vielleicht von Anfang an zu aussichtlos?
Oder war alles doch ganz anders?