Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
08.02.2016 um 11:01Die frage ist ja auch ob sie nicht angst hatten sich nicht wieder zu finden wenn eine alleine los geht
suffy schrieb:Zu der von mir eingestellten Karte muss ich allerdings noch was dazusagen: Ich habe einige Quellen gefunden, welche den Ort des Rucksackfundes anders angeben als auf der Karte eingezeichnet. Das würde dann erklären, warum der Rucksack - wenn er wirklich nahezu unversehrt war - in so gutem Zustand war, weil er womöglich gar nie in den Fluss geraten ist.Haha, jetzt muss ich mich mal selbst berichtigen. ;) Nur eine Karte und ein paar auf diese Karte angelegte Blogeinträge geben einen anderen Fundort an.
Flashster schrieb:Die frage ist ja auch ob sie nicht angst hatten sich nicht wieder zu finden wenn eine alleine los gehtDas kann natürlich auch ein Grund sein und die vielen "vermutlichen" Gründe die wir gefunden haben, könnten alle zusammengespielt haben.
stanmarsh schrieb:Was aber auffällt ist das Land flussabwärts. Es ist flacher und hat große Freiflächen/Wiesen. Dort erkennt man nicht weit von der Fundstelle sogar einzelne Hütten und sogar Zäune. Ich vermute, dass es Weideland ist.Da gehen wir konform, ich vermute, dass sich das Unglück nach einer CableBridge (soweit ich weiß gibt es 3 davon in diesem Gebiet) abgespielt hat.
Das Unglück muss sich also wirklich in einem relativ kleinen Gebiet, vielleicht 4km vom Bergrücken entfernt abgespielt haben. Im Nachhinein ist das schon sehr tragisch, denn man könnte meinen, dass man dort Leute finden und retten kann.
Flashster schrieb:aber der Rucksack soll ja irgendwo gut erhalten gefunden worden seinEin Gedanke zum Rucksack..
Man müsste die stelle wo die Bilder gemacht wurden in die karte einzeichnen können
stefan33 schrieb:Fragen:Das frag ich mich auch, das sind ja Fragen, die sich geradezu aufdrängen, vor allem das Wasserproblem. Sie müssen zwingend eine andere Wasserversorgung gehabt haben, sonst hätten sie nicht so lange überlebt, bis zu dem Zeitpunkt, an welchem die letzten Fotos entstanden (wenn sie es waren, die diese Fotos gemacht haben).
- Warum haben sie ihre BHs ausgezogen? Auf allen Fotos haben sie ihn noch an.
- Warum haben sie am Ende alles wieder in der Rucksack gepackt?
- Wurde das Wasser in der Wasserflasche untersucht? Enthält es Mineralwasser oder Flusswasser? Das wurde hier schon mal gefragt. Es ist wichtig um zu wissen, wie sie so lange überlebt haben.
- Warum hat der Guide am ersten Tag Schreie gehört, aber danach nie wieder?
stanmarsh schrieb:Der Rucksack wurde von Einheimischen gefunden so wie ich das verstehe. Daher sind auch die Abdrücke drauf. So könnte man auch andere Spuren an den Überresten erklären. Das waren keine Forseniker im Tatortschutzanzug sondern ganz einfache Leute. Vielleicht haben die sogar den Schuh in einen Sack gesteckt, in der sie auch mal Dünger (Phosphor?) transportieren.Das kann gut sein, da die Finder des Rucksackes z.B. Reis in der Nähe des Flusses angebaut haben.
AliceT schrieb:Auch finde ich es äußerst rätselhaft, weshalb die Shorts von Kris fein säuberlich zusammengelegt in dem Rucksack zu finden war, ebenso die BHs - und noch dazu in super Zustand.Das mit den BH's finde ich gar nicht so rätselhaft, sie waren ja noch mehrere Tage am Leben, wahrscheinlich haben sie sie einfach über Nacht ausgezogen und weggepackt, man wollte sie ja am nächsten Morgen wieder anziehen. Die Short wurde nicht im Rucksack gefunden, soweit ich mich erinnere. - oh sehe gerade das @stanmarsh dies auch so in Erinnerung hat.
AliceT schrieb:Das erklärt aber immer noch nicht, wie der Rucksack dann so weit entfernt aufgefunden wird (einen Marsch von 12 Stunden nach dem Absetzen des ersten Notrufes) und noch dazu flussaufwärts - ist es denn wirklich plausibel, dass die beiden, nachdem sie in welche Schwierigkeiten auch immer gekommen sind, noch so weit gelaufen sind?Da haste nen Denkfehler drin - übrigens den gleichen den ich zu Anfang auch hatte ;) - der Rucksack wurde am weitesten flussabwärts gefunden.
Flashster schrieb:@pinkgrapefrist von Fingerabdrücken wusste ich bisher nichtsDas stand in dem Post von Swagger.. auf Seite: 19
Da haste nen Denkfehler drin - übrigens den gleichen den ich zu Anfang auch hatte ;) - der Rucksack wurde am weitesten flussabwärts gefunden.Dennoch möglich, dass ihn Jemand mitnahm und am späteren Fundort zurück lies..