@Enterprise1701 Enterprise1701 schrieb:Rätselhaft bleibt das Anrufverhalten am 1.4.
- 16.39 vom Iphone
- 16:51 vom Samsung
Von beiden Handys wurde 112 gewählt. Es wurde nicht die Nummer von Kris oder Lisanne gewählt, das bedeutet für mich die beiden Mädels waren zusammen. Aber es wurde nicht gleichzeitig der Notruf gewählt. Erst nach 12 Minuten wurde das Samsung benutzt. Eine Möglichkeit wäre aber die Mädels waren in Sicht- oder Rufweite, dann würde sich der "interne" Anruf auch erübrigen. Sie müssen also nicht zwingend dicht beinander gewesen sein. Dennoch wundere ich mich, dass man nicht fast gleichzeitig einen Notruf versucht, da die Handys unterschiedlichen Netzempfang haben könnten.
Rätselhaft geht es aber am 2.4 mit den Anrufen weiter....
Zunächst finde ich wichtig zu überlegen, wo die Handys gewesen sein könnten, als ... - was wir nicht wissen - ... passiert ist:
1.) Waren die Handys im Rucksack, den Eine der Beiden trug, dann bekommt das nochmal einen anderen Stellenwert im ganzen Ablauf. Denn (Annahme) das Mädchen, die den Rucksack trägt, rutscht weg/stürzt ab/? , hieße das für die Andere der Beiden, dass sie nun vor der Wahl stünde: a) ohne Handys zurückgehen oder b) zur Freundin versuchen nachzugehen, um ihr beizustehen, aber auch, um an die Handy zu kommen. Denn noch verspricht man sich von den Handys Hilfe.
Das könnte die fatale Folge gehabt haben, dass die ANDERE, die also der abgestürzten Freundin folgte, auch weggerutscht/abgestürzt ist. Zumindest ist keine von Beiden anscheinend in der Lage gewesen, (sofern es ein Absturz war) wieder auf den Weg zu gelangen, um Hilfe zu holen.
Man sieht auf den Fotos, dass beide wirklich wenig Kleidung am Leib trugen. Kein kleines Bauchtäschchen fürs Handy. Deshalb ist es gut mgl., dass die Handys zu dem Zeitpunkt im Rucksack waren. ODER: trug Eine/ oder Beide das Handy in der Hosentasche hinten? (Ich kann das auf den Fotos nicht wirklich erkennen. Aber keine Ahnung...)
2.) Ich finde, nur weil von beiden Handys der Notruf abging, noch gar nicht 100%ig klar, dass beide Mädchen zu dem Zeitpunkt wirklich direkt beieinander waren. Wäre ich mit einer Freundin unterwegs: eine von uns verunglückt, wir würden beide auf sämtlichen Handys, die wir in die Finger kriegen, versuchen - Hilfe zu holen. Und man würde auch nicht lange zögern, um es mit dem Handy der Anderen zu versuchen. D.h. das erklärt für mich noch gar nichts.
(Ich würde sogar fast sagen, weil "nur" die 112 gewählt wurde, dass die Anruferin zunächst keine Idee hatte, was man noch wählen könnte(???)).
Zumindest müssen Beide in eine Lage gekommen sein, dass sie nicht mehr zurückgehen konnten, denn sonst wäre - meiner Meinung nach - spätestens am nächsten Morgen, Eine losgegangen, weil da schon recht klar gewesen sein muss, dass es hier keinen Empfang gibt.