@Tajna Nun, sie haben den Rueckweg ja tatsaechlich nicht geschafft, und vielleicht lag es genau daran:
Tajna schrieb:mit nassen Boots hätten sie vermutlich den Rückweg nicht geschafft.
Die Haut wäre aufgeweicht und sie hätten eine Menge Blasen bekommen und hätten irgendwann nicht mehr weiterlaufen können.
Dem koennte ein simples Abrutschen wie von
@nodoc beschrieben
nodoc schrieb:Da braucht man nur mal irgendwo runter rutschen ( die Gründe, sind zunächst egal ) in Richtung Flussbett und nicht mehr an der selben Stelle hoch kommen.
vorausgegangen sein, oder auch nicht.
Man haette dabei in einem Bach/Fluss landen koennen, der zwangslaeufig die Schuhe durchnaesst,
oder genausogut in einer Quebrada wie von
@inci2 beschrieben:
inci2 schrieb:Quebradas, die
wie Wege aussehen, weil sie gar kein Wasser, oder so
wenig Wasser führen, daß gerade mal noch ein paar
kleinere Pfützen übrig sind.
Wenn man dort läuft, werden die Schuhe nicht sehr nass.
Blasen bekommt man leicht, auch ohne dass der Schuh von aussen durchnaesst wird, immerhin schwitzt man und ein Fuss schwillt nach langem laufen durchaus "einfach so" mal an, so dass der Schuh dann reibt.
Worauf ich hinaus will ist: Ich kann mir
jede Menge Moeglichkeiten vorstellen, wie es zum Verschwinden der Maedchen gekommen ist, die
ganz ohne 30-40m hohe Felswaende, Kannibalen, Kondome und noch weiter hergeholte Konstrukte auskommen.
Da die Untersuchungskommission ebenso davon ausgeht, dass es mit hoechster Wahrscheinlichkeit eher Ungluecksfall als ein Verbrechen oder sonstiges Fremdverschulden war, wird wohl unterm Strich (als Wahrscheinlichkeit) auch nichts anderes mehr rauskommen. Das genaue wie, wann, wo schonmal gar nicht. Eben
weil es mMn etliche denkbare Hergaenge gibt, die alle in etwa "gleich wahrscheinlich" sind und nur gemeinsam haben, dass es sich um aeusserst tragische Verkettungen (jedes Einzelereignis fuer sich vielleicht ganz banal, wie es schon mal jemand hier ausdrueckte)handelt, die man aber nicht im Einzelnen rekonstruieren kann, da es dazu noch weiterer Beweisstuecke beduerfte, die wohl realistischerweise kaum noch auftauchen werden.