Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 12:46
sorry, sie hatte die meiste Zeit die Haare zugebunden wegen der Hitze (nicht offen)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 12:56
@schelm1
Ja, deine Reihenfolge von gestern abend 21.00 Uhr scheint mir sinnvoller. Aber ich würde das letzte von dir aufgeführte Bild vor das Bild 493 setzen, als vor dieser Schlucht, die sie durchwandert haben. Würde auch von der Nummerierung her besser passen.

Das Bild mit der Schlucht, wo ich auf dem Vorsprung links etwase erkenne, was farblich und formmäßig einem Kopf ähnelt und dadrunter evtl. ein hockender Körper mit grün-türkis Oberteil. Wenn das wirklich jemand ist, der quasi von oben auf die Schlucht schaut und die beiden beobachtet? Dann könnte er ihnen gefolgt sein bis zum Wasserlauf und sie dort überrascht haben. Schitt, dass man den Bereich nicht schärfer bekommen kann. Vielleicht ist es auch nur eine Frucht. Das müsste sich bei einer Ortsbegehung eigentlich klären lassen. Dann müsste dort oben eine Pflanze wachsen, die genau solch großen runden hautfarbigen Früchte hervor bringt. Ein Botaniker würde das sicher ermitteln können.



@all
Die Fotos, die uns alle so komisch vorkommen. Kann es sein, dass die beiden da nicht mehr alleine waren? Hat sich ihnen vielleicht jemand angeschlossen und Kris wirkt daher etwas verkrampfter? Ihr Gesichtsausdruck wirkt so gezwungen. Aber kann natürlich auch mit dem langen Marsch zusammen hängen, den die beiden hinter sich haben. Die müssen ja irgendwann auch mal etwas k.o. gewesen sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 13:18
Schelm1
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Bild ID 500 differenziert sich mMn klar von Bild ID 499 und soll nur 6 sek. später aufgenommen sein ?
Merkwürdig ist der Himmel mit einer ganz anderen Wolkenformation wie Bild ID 499.
Das Bild I-Phone danach passt wieder zu Bild ID 499
Das Bild sehe ich als erstes Bild an (evtl. beim Aufstieg, als der Himmel noch nicht ganz aufgeklart war.)
Ich erinnere mich (irgendwo - müsste lange suchen) auf websleuths gelesen zu haben, dass
das eine Foto von Lisanne auf der Continental Divide in Richtung Karibik (wie auch das I-Phone-Bild von Kris), das andere in Richtung Pazifik (der klarere Himmel) aufgenommen worden sein soll. Für mich würde das Sinn ergeben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 13:40
@chairos27

Danke nochmal für das Video. Ich hatte allerdings Probleme,
den Link zu öffnen. Falls es anderen ebenso gehen sollte,
hier noch mal ein anderer Link zu dem Video.

https://www.youtube.com/watch?v=JWndBGcHnfo (Video: KRIS KREMERS & LISANNE FROON disappearance route)

Ich habe mir zu dem Video mit den Eltern mal ein paar Notizen
und Gedanken gemacht.

In dem Video sieht man auf dem Weg zum Mirador, im Video "Top"
genannt, bei ca. 6:16 Kühe den Weg von rechts nach links kreuzen.
Die Kameraposition ist direkt mittig davor. Also muss es da eine
Abzweigung auf diesem Weg geben.

Hier mal eine (äußerst simple) Karte dazu:

p58ygolg

Was, wenn sie den Weg noch normal zurückgegangen sind, dann
aber an der Stelle nicht nach rechts abgebogen sind, sondern
gerade aus weitergegangen sind? Also in die Richtung, aus der die
Kühe kamen.

Haben wir irgendeine Ahnung, wo es auf diesem Weg hingeht?

Noch etwas anderes. Es ist leider nicht der ganze Weg aufgezeichnet, sondern
nur Teile davon. Die "Schlucht" mit den runden Steinen im Weg, das ja vor
dem Mirador/"Top" aufgenommen worden sein soll, habe ich im Video auch
nicht auf dem Weg zu dem Bachbett, in dem Kris steht, finden können.


1x zitiert7x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 13:42
@all
Hier ist übrigens die Quelle zur Grafik mit der Auflistung der Fotos
http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?261629-Panama-Lisanne-Froon-22-amp-Kris-Kremers-21-Boquete-1-April-2014-7/page16

post 239 ("Torero")
auf den nächsten Seiten folgt eine längere Diskussion bezüglich der Fotos


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 13:48
@AveMaria

Das Bild?
tAEj18fOriginal anzeigen (0,4 MB)

Das ist eine Pflanze mit rötlicher Blüte oder Frucht. Wenn das ein Kopf mit Oberkörper sein soll, wie tief soll denn dann die Schlucht sein, allein vom Größenverhältnis her? Die Wanderer müssten sich ja dann über halb mannshohe Felsbrocken kämpfen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 13:48
@inci2

Auf der Karte mit den Sinaproc Suchrouten sieht man einige Strecken, die parallel zur Continetal Divide, also parallel zum Hang auf der Boquete Hangseite verlaufen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 13:51
@stanmarsh

Sowie ich das bei websleuths mitbekommen habe,
hat Sinaproc wohl die Gegend um den Vulkan herum
abgesucht, also vollkommene andere Gegend als
am Pianista.

Und auf der Karte, die hier bezüglich der Suche
von Sinaproc verlinkt war, kann man nicht wirklich
was erkennen. Oder sagen wir es so, ich kann da
nichts erkennen und das nicht annähernd einordnen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 13:57
@inci2

Doch, da hatte ich vor ein zwei Tagen eine supergroße Karte hier gesehen, da konnte man die Suchrouten von Sinaproc genau erkennen.

Hier ist sie ja: https://www.allmystery.de/bilder/km122930/12


1x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 14:04
Kurioserweise haben sie NICHT auf dem Trail gesucht, der nach Norden führt.
Warum nicht?
ist das so abwegig?
Es wäre doch die normale Verlängerung des El Pianista Weges, oder?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 14:07
@stefan33

Wissen wir ja nicht ob und wann doch noch dort gesucht wurde. Ich glaube die Karte ist eine Abschrift eines Users von einem Fotos/Video der Arbeitskarte, in der die Suchaktion koordiniert wurde. Sie stellt also nur einen gewissen Zeitpunkt dar.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 14:08
@stefan33

Das ist mir auch gerade aufgefallen. Teilweise sind
da auch Suchstrecken, markiert, die im nichts anfangen
und im nichts enden.

Da frage ich mich, wie die dahin gekommen sind.

Weiß zufällig jemand was die Bezeichnungen H12 und H13
bedeuten? Wohnen dort Menschen? Also House 12 und 13?

Edit:
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Es wäre doch die normale Verlängerung des El Pianista Weges, oder?
Ich glaube, in dem Teil heißt der wohl anders. Quetzal Trail, wenn
ich das nicht mit was anderem verwechsle.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 14:10
@inci2

Das sind Hütten, dort scheinen zumindest zeitweise Leute zu leben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 14:10
@stefan33
@inci2
@stanmarsh
@kuehlwaldo
@chairos27
@AveMaria

Weiß jemand, wann die Suchen von Sinaproc durchgeführt wurden?

Ich habe irgendwo im Websleuth Blog gelesen, dass aufgrund des Wetters die offiziellen Suchtrupps aufgegeben hätten und statt dessen, die Indios der Region gebeten wurden weiter zu suchen. Was diese erfolgreich getan haben und die Knochen usw. gefunden haben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 14:15
@inci2

H12 und H13 bedeuten "House"

Siehe Grafik hier ilTZfwxOriginal anzeigen (0,3 MB)

H13 ist die Finca Serracin, die dauerhaft bewohnt ist

Post 1026
http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?257954-Panama-Lisanne-Froon-22-amp-Kris-Kremers-21-Boquete-1-April-2014-6/page69


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 14:44
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Was, wenn sie den Weg noch normal zurückgegangen sind, dann
aber an der Stelle nicht nach rechts abgebogen sind, sondern
gerade aus weitergegangen sind? Also in die Richtung, aus der die
Kühe kamen.
Diese Idee ist wirklich gut und mal was neues. Das kann sehr schnell passieren, da der Rückweg - wie es hier ja auch schon öfters angemerkt wurde - meist ganz anders aussieht als der Hinweg und man sich da eventuell verlaufen könnte. Gerade bei solche einer unübersichtlichen "Kreuzung" kann ich mir das gut vorstellen, dass man da vergisst abzubiegen bzw. einem gar nicht mehr bewusst ist, dass man auf dem Hinweg mal so scharf abgebogen ist, vielleicht auch weil man sich beim Hinaufgehen an anderen Wanderern orientiert hat.

Das einzige Problem was sich mir bei dieser Möglichkeit stellt, ist folgende: Das ist vor der Wasserscheide. Wären sie also da in einen Fluss gekommen (zumindest nahe zu einem) wären sie in die andere Richtung "gespült" worden. Dazu ist meine Überlegung folgende: Man vergisst abzubiegen und nach kurzer Zeit fällt auf, dass der Weg bergauf geht (irgendwie müssen sie ja auch in diesem Szenario auf die andere Seite gelangt sein). Man wählt den Notruf, hat aber kein Netz. Also geht man weiter, versucht es kurze Zeit später auf einer Lichtung nochmals. Da noch immer kein Netz ist, entschließen sich die beiden dem Pfad zur "Spitze" zu folgen, da man dort eventuell mehr Empfang hat und man möglicherweise das Gebiet überblicken kann. Da die Wege des Berges aber - wie es auf mehreren Karten ersichtlich ist - immer mal wieder auf und ab gehen, geht man zu weit, vermutlich weil es keinen "richtigen" Aussichtspunkt gibt, wie auf dem eigentlichen Trail.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 15:19
@suffy
Zitat von suffysuffy schrieb:Diese Idee ist wirklich gut und mal was neues. Das kann sehr schnell passieren, da der Rückweg - wie es hier ja auch schon öfters angemerkt wurde - meist ganz anders aussieht als der Hinweg und man sich da eventuell verlaufen könnte. Gerade bei solche einer unübersichtlichen "Kreuzung" kann ich mir das gut vorstellen, dass man da vergisst abzubiegen bzw. einem gar nicht mehr bewusst ist, dass man auf dem Hinweg mal so scharf abgebogen ist, vielleicht auch weil man sich beim Hinaufgehen an anderen Wanderern orientiert hat.
Ja, schade, daß es nirgendwo so eine Art "Straßenkarte" für die
Trampelpfade im Netz gibt. Vielleicht gibt es ja so was, aber nur
vor Ort in Boquete direkt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 15:29
@inci2

Trampelpfade nicht direkt, aber das hier, leider sind sie nur mit Hand eingezeichnet und nicht richtig zu erkennen (von den Koordinaten her), ich hatte sie schonmal eingestellt:

84ff8d Karte La PianistaOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ich bin gerade dabei eine Karte mit den Flüssen der Region und den ungefähren Punkten die wir wissen zu erstellen. Die Flüsse (mit den Flussarmen) sind leider auf keiner der derzeitig eingestellten Karten richtig erkennbar. Da die Mädchen aber im bzw. bei einem Fluss gefunden wurden, könnten wir durch die Flussarme die möglichen Unfallorte ableiten. Ich weiß zwar noch nicht richtig, wie das funktioniert, aber vielleicht hilft es uns weiter, diese Theorie auszuschließen oder weiterzuverfolgen, da wir ja einige Kartenspezialisten hier drin haben (wozu ich leider nicht gehöre), die ev. diese Karten zusammenführen könnten.


1x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 15:30
@chairos27

Danke noch fürs Einstellen, die Karte hatte ich auch
schon in den Fingern.

Interessant der Gedankengang dazu in #1026:
I have some questions:
The Serracin family has a permanently inhabited finca in the middle of the paddock behind the Mirador. The Serracin family is very rich and lives in its estate in Callejon Seco, not in the finca. Personnel living at the finca also makes use of the Pata de Macho trail to reach it. I understood that you can reach quite high by 4WD and do the last piece on foot.
1. How long does this last piece take (over Pata de Macho I mean) to reach the finca on foot?
2. Does the personnel tend dairy cows or beaf cows, or both? Do they milk the cows at the finca or do they bring them down to a milking parlor? (And take them up again.)
3. From what I have seen in internet, the Pata de Macho trail is too steep for cattle, but the Pianista trail is all right for cattle to pass through it. Is this correct?
4. I assume that the finca also makes use of day workers who return home on foot after work, making use of either the Pata de Macho trail or Pianista trail?

5. Do the campesiños -including Lauriano- in the video of the Kremers family, work for the Serracin family? Or are those cows in the film their own?
6. If the cows in the video were being taken down for milking, afterwards they would have to go up again. In other words: Is the Pianista used twice daily for transferring milk cows?
Interessant dazu auch die Antworten in #1029 und nachfolgenden Posts.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 15:31
@suffy

Danke. Aber schau mal in das Post hier von @stanmarsh

Beitrag von stanmarsh (Seite 148)

Edit:
Ich denke, ich erkenne da die roten Linien wieder. Ganz besonders an
der rechts, die wie ein Spazierstock aussieht. Da hat sich also schon mal
jemand die Mühe gemacht.


melden