@Comtesse Ich schrieb doch: Die, die zu Hause arbeiten, nehmen sich morgens mal den Laptop und Kaffee mit in die Sonne. Weil die These war, dass das Büro nach vorne, zum gemeinsamen Eingangsbereich hinaus liegen würde, und ich die Terrasse nach hinten raus vermute.
Ich kenne da einige, die trotz viel Arbeit nicht immer im Büro hocken - und andererseits hast Du natürlich recht, dass man im Stress erst recht nicht darauf achtet, was draußen vor sich geht.
Sauffenberg schrieb:Gibt es bisher überhaupt einen einzigen Hinweis, dass die Tat als solche geplant war?
Nein.
Allerdings: Kabelbinder sind wohl nicht in jedem Haushalt (den ich kenne). Der hätte aber auch mit Klebeband ersetzt werden können, und das hat wohl fast jeder da, oder wie Du schon schreibst mit Schnur.
Spiritus fürs Fondue oder den Grill hat man schon eher, auch Nagellackentferner, Terpentin, Pinselreiniger, reinen Alkohol zum Fleckentfernen oder Likör ansetzen, vielleicht einen Ersatzkanister mit Benzin für Notfälle ...
@wolke7, man hat viel mehr Brennbares im Haus, als man denkt, wenn man mal nachguckt. Gerade in Einfamilienhäusern, in denen auch mal renoviert wird.
Jemand hatte vor einer Weile einige Fälle aus Deutschland verlinkt, die ähnlich abgelaufen waren: Raubüberfälle mit scheinbar überflüssigem Mord, Täterschaft ebenfalls unbekannt. Ein Zusammenhang würde noch geprüft, hieß es.