Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:36
Zitat von intellijayintellijay schrieb:ich denke deshalb, dass es keinen direkten durchgang von der garage ins haus gibt
ah ja ok, dann wid das so sein! sonst wären die ja direkt von der Garage ins Haus gegangen.

es ist einfach merkwürdig, dass keiner etwas gesehen hat, ausser wann der LG ging und wann die Rolläden runtergingen.
Es müsste, wenn ein anderes Auto als üblich dort parkte oder hinfuhr, dies doch jemand bemerkt haben?

Das hört man doch, wenn ein Herumgefahre stattfindet?
mh...dass die Täter zu Fuss waren, kann ich mir auch nicht recht vorstellen, es sei denn jemand kennt die Gegend recht gut!


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:37
@Meerperlen


ja, das ist eine Möglichkeit.
Aber keine Behörde spricht von ausgelesenen Handy- oder Computerdaten. In der heutigen Zeit ist das wie ein roter Faden. Das wird aber völlig totgeschwiegen. Nicht mal die Presse hat an der PK nachgefragt.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:38
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Solch ein Fahndungsplakat sollte nicht überfrachtet werden. Und das neuerliche Plakat hat mMn die Täterschaft und Mitwisser als Adressaten.
auch meine Meinung!


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:40
@ BlueTriste
ja, das kann gut möglich sein, sie wurden gebracht und abgeholt mit dem Auto.
Leuchtet irgendwie ein.


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:40
aber auch das müsste gesehen worden sein


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:40
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Nicht mal die Presse hat an der PK nachgefragt
dort wurden eh sehr wenig Fragen gestellt, nach meinem Gout! ich hätte mehr Fragen gehabt! vor allem auch ob Handys gefunden wurden, ob auch da noch Auswertungen möglich seien oder am laufen!
Auch hätte mich interessiert , was die Untersuchungsbehörden wegen der 20 minuten Fahrweg (üblich 7 minuten) denken!?


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:44
@wolke7
ja einen kleinen hellen wagen?Wurde ja gefahndet.


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:46
@Silbersee
Es wurde nach dem hellen wagen gesucht, schnell wurde das mit audi ja abgehakt. Dazu wollte die Staatsanwalt nix wissen auch von dem hellen wagen nicht. Was mit dem Auto alles abging, wurde ja legendlich nicht gefragt, sondern nun ging es um das Geld, " WEr hat etwas auffälliges gesehen, wem ist was aufgefallen, für grosse Anschaffungen? Oder sogar mit grossen Noten bezahlt wurde" nur diese Mitteilung war zuletzt die Frage.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:46
@Meerperlen

der kleine, helle Wagen war Tage vorher in dem Quartier gesichtet worden.

Jetzt geht es um den Moment, in welchem die Täter das Haus betraten oder verliessen. Da sah niemand etwas.

Du vertust Dich mit der Zeit


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:49
@Silbersee
Ich hoffe das die Belohnung von 100 000 tausend für einige die Motivation ist auszusagen. Die können damit ein kleines häusschen kaufen oder schönen Urlaub machen. Hoffe auf diesen Effekt, dass endlich einer den Mut hat zu sagen. Der wird mit dem Geld gut belohnt.


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:49
Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb:Es wurde nach dem hellen wagen gesucht
ja aber gleichzeitig wurde ja auch gefragt ob jemand C.S. mit ihrem Wagen gesehen habe? oder ?


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:49
Nichts für Ungut aber ihr driftet langsam Richtung Chat.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:52
Zitat von ninanoninano schrieb:Nichts für Ungut aber ihr driftet langsam Richtung Chat.
ja sorry! ich denke es wurde schon jede Therorie und Mutmassung gemacht! warten wir nun mal ab, was passiert! Die DNA- von einigen aus der Umgebung wird untersucht,
das Videomaterial ist noch am auswerten,
das Fahndungsplakat ging raus, ja hoffen wir , dass irgendjemand der mehr weiss redet!
und XY steht ja auch noch an!


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:52
@Traurigkeit
Es ist schlimm zu verstehen, und auch schlimm, wenn man diese Familie gekannt hat oder eben auch nicht, die Tat ist grausam, es könnte jedem treffen. und wenn die Täter nicht gefasst werden, wiederholen sie sich und es erwischt eine neue Familie. Darum wichtig , ein appell wenn es jugendliche gewesen sein sollte..ein zeichen zu setzen, man erwischt euch immer. So prävention.


melden