Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 20:50
@wolke7
Ja, schon, aber so ein bisschen einlesen sollte man sich schon...

Immerhin gibt es ja neue Informationen:

Die Uhrzeiten sind interessant und diskussionswürdig und die Meinung des Prodilers, dass es sich um junge Leute mit Opferbezug handeln könnte!

Anzeige
melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 20:51
@Maxi05
zitat:Mich würde interessieren:
Falls CS mit ihrem Wagen zur Bank gefahren ist, warum wurde das nicht viel mehr herausgestellt? Warum wurde nie gefragt: wer hat den Wagen gesehen, wo war das und wer war im Fahrzeug...? Warum stehen solche Fragen nicht auf dem Fahndungsplakat? Selbst wenn man keine Spuren von einem Fremden im Wagen fand, schließt das doch nicht aus, dass einer drin war.

Ich habe diesen Audi von CS nur auf einem Foto gesehen, wo er gerade von der Polizei abtransportiert wird.


Es wurde nach einen hellen Wagen gesucht. WAs nicht bewiesen wurde, ob die C.S mit ihrem Auto fuhr. Konnte bis heute keiner sagen.
Dazu sag ich nur, die Polizei suchte bei den Bevölkerung, wer hat C.s mit ihrem Audi am Tattag gesehen? Dies wurde gefragt, bis heute weiss keiner, fuhr sie mit ihrem Audi weg????
Warum keiner was von dieser 40 köpfigen Leute was darüber sagt, müssen wir vertrauen, sie wissen mehr als wir. Das wurde nicht mehr erwähnt. Es wurde nur an Bevölkerung appeliert: Wer hat bemerkt, wer hat 1000 Note benötigt oder grosse Anschaffung betätigt, wem ist das aufgefallen?

Also Maxi es wird nur nach der Frage von der Anschaffung oder höhere Beträge oder eben auffällig grosse Beträge bezahlt hat mit 1000 Note....Naja


2x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 20:53
@Maxi05

da bin ich ganz bei Dir.
Ich habe mich gestern darüber geäussert, doch bitte die vorgangigen Seiten zu lesen. Ich platze ja auch nicht in eine Sitzung und lege los, sondern orientiere mich über den Fortgang.
Dabei bin ich aber manchen Personen ganz schön auf den Schlips getreten und ich musste mir sagen lassen, dass ich den "Mund verbieten".

Es ist halt hier so, wie im richtigen Leben. Es läuft nicht immer alles so, wie man es sich vorstellt.


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 20:58
@Maxi05
dich interessiert halt das ,was die staatsanwalt nicht erwähnt hat oder keine infos dazu gibt. Sorry Maxi wir alle wissen nur das was das Aktuelle ist und in den Medien steht!
Finde dein Argument, dass wir alle nicht zu deinem Gunsten antworten können, halt schon nicht so gut. Wir wissen nur das was wir von den Medien wissen. Alles sonst, kannst du selber bei der aargauische Staatsanwalt fragen..was erwartest du denn?


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:01
Der oder die Täter müssen ja zwischen 10.30 h und 11.00 h das Haus wieder verlassen haben, so ca.
jedenfalls.
Warum wurde eigentlich niemand gesehen? Wie war das möglich? Das Risiko gesehen zu werden, war
doch schon ziemlich groß.


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:03
Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb:Sorry Maxi wir alle wissen nur das was das Aktuelle ist und in den Medien steht!
Ja, aber wer lesen kann, könnte auch die Seiten hier lesen und dann feststellen: ach, wurde ja schon 100 x erwähnt.
Aber nichts für ungut, ich hab mich sicherlich auch schon oft wiederholt. Macht nichts. Ich ziehe die Bemerkung zurück. SORRY!
Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb:Dazu sag ich nur, die Polizei suchte bei den Bevölkerung, wer hat C.s mit ihrem Audi am Tattag gesehen? Dies wurde gefragt, bis heute weiss keiner, fuhr sie mit ihrem Audi weg??
Und das ist doch seltsam: die Nachbarn sehen (angeblich), wann eine Rollade runtergelassen wird, aber ob CS ihren Audi am Tattag bewegt hat, das kriegt keiner mit.
In der Regel gibt es heutzutage gerade um Banken herum oder überhaupt in den Städten Webcams. CS fuhr durch Rupperwil und durch diesen Nachbarort. Nirgendwo ist da ne Kamera?
Diese Täter hatten unglaubliches Glück: Keiner sah sie kommen, keiner sah sie gehen und keiner sah, ob der Audi bewegt wurde...
In einem Krimi würde ich sagen: dramaturgisch wichtig, aber unrealistisch. Leider war es ja real...


2x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:03
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:Mich würde interessieren:
Falls CS mit ihrem Wagen zur Bank gefahren ist, warum wurde das nicht viel mehr herausgestellt? Warum wurde nie gefragt: wer hat den Wagen gesehen, wo war das und wer war im Fahrzeug...? Warum stehen solche Fragen nicht auf dem Fahndungsplakat? Selbst wenn man keine Spuren von einem Fremden im Wagen fand, schließt das doch nicht aus, dass einer drin war.

Ich habe diesen Audi von CS nur auf einem Foto gesehen, wo er gerade von der Polizei abtransportiert wird.
Solch ein Fahndungsplakat sollte nicht überfrachtet werden. Und das neuerliche Plakat hat mMn die Täterschaft und Mitwisser als Adressaten.

Bei dem Fahrzeug von Frau S. handelt es sich vermutlich um einen schwarzen Audi A3 Sportback. Nicht sonderlich auffällig möchte ich meinen.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:05
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb: Nirgendwo ist da ne Kamera?
laut PK werden ja eine Menge Videomaterial noch ausgewertet, so viel wie wenn man 1 Million Lieder auf youtube runterladen würde(wurde ebenfalls erwähnt in der PK) also, Geduld- soo schnell geht das nicht!


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:06
ich bin überzeugt , dieses schwere Verbrechen wird aufgeklärt, es dauert noch eine Weile, aber es wird aufgeklärt!


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:07
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Laut PK werden ja eine Menge Videomaterial noch ausgewertet, so viel wie wenn man 1 Million Lieder auf youtube runterladen würde(wurde ebenfalls erwähnt in der
Da war aber von Autocams die Rede. Nicht von Webcams an Gebäuden. Deren Material läßt sich schnell auswerten, weil nur ein begrenztes Zeitfenster in Frage kommt.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:08
@Maxi05
da wird auch videomaterial von der strasse bedeuten!


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:09
@Maxi05
woher weisst du das jetzt? weisst du was 1 Million Lieder auf youtube herunterladen heisst?


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:10
@Maxi05
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:Und das ist doch seltsam: die Nachbarn sehen (angeblich), wann eine Rollade runtergelassen wird, aber ob CS ihren Audi am Tattag bewegt hat, das kriegt keiner mit.
In der Regel gibt es heutzutage gerade um Banken herum oder überhaupt in den Städten Webcams. CS fuhr durch Rupperwil und durch diesen Nachbarort. Nirgendwo ist da ne Kamera?
richtig, das finde ich auch eigenartig.

Worüber auch niemand spricht, sind die Verfolgung der Handy- und Computerdaten.

Es sind täglich 40 Personen mit dem Fall beschäftigt, das sind pro Tag 320 Stunden, pro Woche 1.600 h. Was machen die in der Zeit? Das geht alles zu lange.


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:11
@Maxi05
sorry maxi wir wollen nicht wiederholen..aber du tust uns so abwerten..na muss mal klarstellen, die haben ein MiO ein Terz lieder auf ihren Provider...hehe


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:11
Ich weiß nicht. Ob Frau Schauer wirklich schon vor der Rückkehr von der Bank die Dramatik der Situation erfassen konnte? Was wenn es nur ein Mörderstress wegen Geld und Beziehung geben hat? Es soll ja Menschen geben, die einem vorrechnen, was und wieviel sie schon in einen investiert haben. Und für die ein Beziehungsende ein Verlustgeschäft ist. Deren großes Gefühl sich für sie darin zeigt, dass versuchen einen mit Geld zu zuschütten. Bei den so "geliebten" Personen entsteht das ekelhafte Gefühl gekauft und zu werden und sie "kippen " ggf.
dem Gegenüber den "Plunder"vor die Füße. Kommt nicht gut an, denn das wird als Ablehnung der gesamten Person gesehen, nicht des Verhaltens gesehen.

Was mich interessieren würde ist: Wie kann man ungesehen in ein Haus kommen, das recht frei steht? Keller, Schächte, Tiefgarage?


2x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:13
@Maxi05
Wir wollen ja nicht streiten, aber es wird alles getan, hoffe ich...aber ich kan deine Fragen nicht befriedigen, da diese Fragen niemand antworten kann. Das ist Täterwissen seitens der Staatsanwalt. Man muss vertrauen. Es wird in der Schweiz diese Tat kosten, was es wolle...und noch eine Bemerkung, die Schweizer müssen es bezahlen, und die ganze Schweiz will diese Tat aufgeklärt haben...es nimmt jeder in Kauf!


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:14
@DaScully
Wenn Sie irgendwann kurz nach 7.15 h gekommen sind, ist es ja noch dunkel gewesen.


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:14
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:Da war aber von Autocams die Rede
sie haben autocams erwähnt, (glaub sechs Dashcams wurden zur Verfügung gestellt, aber auch aber auch andere Videokameras im Umkreis vom Tatgeschehen, werden ausgewertet - dies sei 5 Terrabyte? glaub ich -wurde gesagt eben 1 Million runtergeladene Lieder auf youTube - dies alles anzusehen und auszuwerten dauert!


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:15
@DaScully
Zitat von DaScullyDaScully schrieb:Was mich interessieren würde ist: Wie kann man ungesehen in ein Haus kommen, das recht frei steht? Keller, Schächte, Tiefgarage?
das ist eine tolle Frage.

Niemand versteht, warum auf Rolläden geachtet wird und beachtet wird wann der LP das Haus verlässt.

Aber die Täter sieht niemand.


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 21:16
die 5TB videodaten stammen wohl hautpsächlich vom verkehrsleitsystem dass es auf dem autobahnabschnitt dort gibt. an der pressekonferenz wurde aber auch gesagt dass die aufnahmen aus dem umkreis von rupperswil stammen: verkehrskameras, tankstellen, banken usw.


Anzeige

melden