monstra schrieb:Dem zu entnehmen
Palio schrieb:
Ist es nicht ziemlich eindeutig, dass Michael Herrmann sich nicht wirklich Geld von Werner Mazurek erhoffte?
oder - noch abstruser - eine Täuschung
Ram13 schrieb:
Es war und ist absolut absurd 20.000,00 € Schmerzensgeld von einem inhaftierten und vollkommen überschuldeten Straftäter zu fordern. (...) Und ja: Es war vollkommen irre anzunehmen, man könne den inhaftierten Mazurek auf Schmerzensgeld verklagen und gegen diesen bei stattgebenden Urteil vollstrecken.
Für so "irre" halte ich Michael Herrmann aber bei weitem nicht. Ich vermute daher: Er hat hier in seinen Äußerungen nicht mit offenen Karten gespielt und darüber getäuscht, was seine eigentlichen Beweggründe für die Anstrengung des Zivilprozesses sind.
M.a.W.: Herrmann lügt.
Ist: Irre.
Ist diesem verschachtelten Satz zu entnehmen, dass du davon ausgehst, Michael Herrmann ging es in erster Linie ums Geld?
Ram13 schrieb:Und ja: Es war vollkommen irre anzunehmen, man könne den inhaftierten Mazurek auf Schmerzensgeld verklagen und gegen diesen bei stattgebenden Urteil vollstrecken.
Danke, so habe ich es auch eingeschätzt.
ErwinKöster schrieb:Worauf gründet sich die Schlussfolgerung der nicht mehr bestehende Kontakt wäre ein Indiz für die Schuld?
Ich hatte schon mal beschrieben, wie sich Angehörige und Freunde in Vergleichsfällen verhalten, die wirklich von der Unschuld ihres Mannes, Vaters oder Freundes überzeugt sind. Die zeigen ihre Fassungslosigkeit und ihr authentisches Misstrauen gegenüber der Justiz. So wie du es machst als vollkommen Unbeteiligter oder robernd oder Michael Herrmann, der WM ebenfalls nicht kennt.
Bei WM zeigen diese Empörung angesichts des großen Unrechts eines Justizirrtums
die falschen Leute. Das nahe Umfeld, vor allem der ehemalige beste Freund, der in den Tagen vor der Tat immer mit ihm abhing und die Ex-Frau wissen mMn. Bescheid und lassen den Mantel des Schweigens da, wo er sie selbst auch mit einhüllt.
monstra schrieb:M.a.W.: Herrmann lügt.
Er könnte einer spinnigen Idee verfallen und einem großen Selbstbetrug unterlegen sein.
ErwinKöster schrieb:Wenn nicht ist das ein legitimes Ausschöpfen von Rechtsmitteln wie es jedermann zusteht.
monstra schrieb:Nur am Rande sei darauf hingewiesen, dass es sein gutes Recht war zu klagen
Der zitierte Beitrag von Faktenfinder wurde gelöscht. Begründung: Spam
Ja, ein Spaß-Prozess halt. Darf er machen. Darf man seltsam finden.