Minnimaus123 schrieb:Laut ihr selbst, war ihr das vermutete Motiv unbekannt.
So wie sie hier geschrieben hat, kam das für mich ehrlich rüber. Oder sie wollte es hier nicht nennen. Wobei ich allerdings annehme, dass sie das dann auch so formuliert hätte.
Ok, danke für die Info.
Das ist zwar mal echt schräg, aber ich gebe Dir völlig recht.
Vom Schreiben bzw Lesen her beurteile ich nicht gern wie aufrichtig jemand ist, aber in der XY Sondersendung wirkte sie wie gesagt wie ein ausgesprochen warmherziger Mensch mit einem graden Rücken, so die Sorte Mensch bei der ich eher daran zweifel ob die überhaupt lügen können.
Irgendeinen Anlass anzunehmen, dass sie hier unaufrichtig war habe ich also auch nicht und gebe Dir ebenfalls Recht, dass sie eher geschrieben hätte "Das ist mir zu persönlich." als zu behaupten, dass ihr das nicht mitgeteilt wurde.
Zumal diese "Ausschmückung" mit der Bemerkung, dass es sie echt sauer macht, dass sie diesbezüglich nicht eingeweiht wurde etwas ist, dass ich eigentlich nur von rutinierten Lügnern kenne und das passt noch weniger bzw absolut nicht zu dem Eindruck den sie in er Sendung auf mich hatte.
Das sie da sauer ist kann ich mehr als verstehen und auch wenn ich gern glauben möchte, dass es dafür irgendwelche Gründe gibt erscheint es mir im Hinblick auf die Ermittlung ziemlich bescheuert.
Das ist immerhin ein Fall der in seiner Gesamtheit so viele Fragen aufwirft, dass doch jede einzelne Info für die Ermittlung super wichtig wäre und da dürfte es doch zumindest eine hohe Chance darauf geben, die ältere Tochter und ggf die Mutter von Marco S. zu diesem "möglichen Motiv" zu fragen.
Es dürfte doch kaum überhaupt Menschen geben die in ihrem Leben nicht irgendwelche Sorgen, Probleme usw haben die man bei Suizid und dem Verdacht eines Doppelmordes als "mögliches Motiv" ansehen könnte und da dürften die Angehörigen doch am ehesten einschätzen können ob das was die Ermittler für ein mögliches Motiv halten die jeweilige Person wirklich so extrem in die Verzweiflung schießen.
Mitnahmesuizide kommen ja üblicher Weise entweder bei Narzissten vor, die echt davon überzeugt sind, dass es für ihre Familie besser ist sie mitzunehmen, bei Menschen die sich damit an irgendwem rächen wollen, als eine Art Kurzschlusshandlung um zu vermeiden, dass der "mitgenommene" Mensch irgendwas erfährt oder ausplaudert oder eben bei abgrundtiefer Verzweiflung.
Narzisstische Züge passen zu absolut keinem der Berichte von Menschen die Marcos Persönlichkeit beschreiben, auch als jemand den Rache zu so etwas treiben könnte schien er ja eher nicht zu sein und die Annahme, dass er Frau und Tochter getötet und die Leichen beseitigt haben soll ohne einen einzigen Beweis oder auch nur ne Spur zu hinterlassen erscheint mir persönlich selbst dann ziemlich schräg, selbst wenn ich von einer gründlichen Planung ausgehe, dass er solch eine Tat mehr oder minder im Affekt verübt haben soll wirkt da schon eher unrealistisch.
Also bliebe (zumindest meiner Ansicht nach) nur Verzweiflung als Motiv, sollte er Frau und Tochter wirklich getötet haben und wer außer der älteren Tochter bzw seiner Mutter wäre denn sonst auch nur ansatzweise fähig zu beurteilen ob das was die Ermittler als "mögliches Motiv" ansehen wirklich etwas ist, dass ihn derart in die Enge hätte treiben können.
Ganz abgesehen davon, dass ich der Ansicht bin, dass die Angehörigen jeden noch so kleinen Bissen an Informationen verdienen, das womit sie da leben müssen ist doch wirklich, wirklich schlimm genug und da die ältere Tochter doch mal sicher in absolut keiner Hinsicht in irgendeiner Form unter Verdacht steht beteiligt zu sein verstehe ich absolut gar nicht warum ihr da nichts zu gesagt wurde.
Aber hoffen wir mal, dass die Ermittler da wirklich irgendwelche einfach mal guten Gründe für haben so aus Bosheit die Angehörigen im Dunklen lassen ist zum Glück ja mehr als unwahrscheinlich.