msbarnaby schrieb:Zur Tat hier: ich erinnere ein Statement der Anruferin, dass ihr erster anonymer Anruf nicht ernst genommen wurde, sie deshalb nicht alles im Detail erzählte. Erst nach der Ausstrahlung fasste sie sich ein Herz und rief erneut bei der Polizei an, diesmal en Detail und nicht anonym. Ich halte sie für glaubhaft.
Naja...wenn man den Mord und das Verbringen der Leichen aus der Mühlenteich-Geschichte heraus nimmt...würde sie sich perfekt in den Verlauf des Dramas einfügen.
Marco Schulze fährt mit Frau und Tochter an den See.
Verzweifelt, versucht er noch einmal eine Aussprache herbei zu führen. Das misslingt und ein Streit entwickelt sich. Alles spielt sich genau so ab, wie von der Zeugin geschildert.
Als die Zeugin die Gesprächsfetzen hört, hat er gerade die Handys aus der Jackentasche geholt. Die habe ich vorhin ausgestellt und eingesteckt, als ihr im Garten wart. Leiser als die Frauen sagt er: " Ihr geht mir mit eurer ewigen Telefoniererei, schon seit Wochen auf den Zeiger...Ich schmeiße die Scheissdinger jetzt in den See. Silvia Schulze."Spinnst du ?" Miriam Schulze: " Nein Papa, lass das"... Um Frau und Tochter zu beruhigen, steckt er sie weiterhin offline, wieder in die Jacke.
Dann treten alle drei, die Heimfahrt nach Drage an. Und das letztendlich tödliche Drama, geschieht erst im Verlauf des weiteren Abends. Ort und Zeitpunkt unbekannt....
Für die Geräusche ( platzende Luftballons, zuschlagende Autotüren ) habe ich zugegebenermaßen keine Erklärung.
Auch für das Ergebnis des Hundetrailings ( Spuren von Mutter und Tochter sind nur zu 1/3 verfolgbar, während Marco Schulze den gesamten See umrundet ), fehlt mir ein Erklärungsansatz.