Wenn man jetzt alles überdenkt, hilft nur noch, Zeugen zu finden. Menschen, denen doch evtl. noch eine Beobachtung einfällt.
Ich wundere mich immer darüber wie oft Menschen nach vielen Jahren eine Beobachtung einfällt. Oft weil sie von dem eigentlichen Fall noch gar nichts mitbekommen haben. Dann darüber lesen, und dann fällt ihnen etwas ein.
Beispiel Mordfall Tristan Brühbach., ein Jahr nach der Tat fällt einem Waldarbeiter ein, dass er so einen Rucksack, der neuerdings im Fernsehen gezeigt wurde, gesehen hat. Er hat ihn schon Monate vorher liegen sehen, sich aber nichts dabei gedacht. Es war tatsächlich der Rucksack des Jungen.
also - Öffentlichkeit - ohne Ende der beste Weg.
Das beste Beispiel sind wir hier. Ich habe natürlich durch die Presse den Fall Inga mitbekommen, die ganzen Einzelheiten, die ich heute weis, aber nur hier durch dieses Forum.
wer sollte, wenn er weiter weg wohnt, vom Interview der Eltern / usw. erfahren ?
ich hätte es nie erfahren, warum ? ich lese weder den Spiegel noch schaue ich Spiegel TV. Grund Spiegel-TV kommt oft viel zu spät abends und / oder es laufen andere spannende Serien oder Filme.
also die Möglichkeit hierüber viele Menschen zu erreichen, dürfte eher gering sein.
Wundert mich auch, warum immer der Spiegel genutzt wurde um an die Öffentlichkeit zu gehen.
Welche Infos lesen die Menschen ? die jüngeren sind fit mit dem Internet, die lesen die News der Welt, und dann regionale Dinge.
Alle interessieren sich aber natürlich in erster Linie für die Neuigkeiten in ihrer Gegend.
andere lesen nur die regionalen Zeitungen.
Was viel gesehen wird, ist Aktenzeichen XY ungelöst.
Selbst die Belohnung, die ausgesetzt wurde, brachte keine entscheidenden Tipps.
immer wieder an die regionale Presse, immer wieder um Hinweise bitten, immer wieder dafür sorgen, dass Inga nicht vergessen wird...ist zur Zeit wohl der beste Weg.
Nichts unversucht lassen.
Spiegel TV hat viele Partner...um eine große Zielgruppe zu erreichen, muss dass vor 22.00 Uhr gesendet werden...
und auf anderen Kanälen....
https://www.spiegel-tv.de/hier unter....."unsere Partner"....