Andante schrieb:Warum die Seite dann nicht mehr aktualisiert bzw. gepflegt wurde, ist die Frage. Oder es ist der aktuelle Stand, weil es nach dem 19.6.2015 keine offizielle Pressemitteilung mehr gab.
Ich habe dich zitiert, weil du das Thema ansprichst, was mich gerade beschäftigt.
Erschreckender weise gibt es seit dem 19.6.2015 keine offizielle Pressemitteilungen mehr.
Ich habe mir die beiden jüngsten Pressemitteilungen noch einmal durch gelesen und würde die eher als belanglos betiteln.
Interessant ist für mich, dass in diesem Zeitraum der letzten Pressemitteilungen auch die Suche bis Halberstadt und Dresden erfolgte.
Nachdem das alles mit dem Tatverdächtigen Christian B. im Fall Maddie bekannt wurde und eine Staatsanwältin sich zu einer möglichen Parallele zum Fall Inga äußerte, fand ich diese ungewöhnlich entspannt.
Man wird schauen, ob es Verbindungen zum Tatverdächtigen gibt, mehr nicht.
Ich habe den Eindruck, dass die ab Juni 2015 nicht mehr in die Öffentlichkeit mit der Pressestelle gingen und der Fall eigentlich unspektakulär vor sich her lief, weil die wissen wer damit zu tun hat und das nicht beweisen können.
Ich meine in keinem Fall Christian B.
Da muss etwas passiert sein, was dazu beitrug, dass der Fall ermittlungstechnisch "ruhte".
Es wird auch überhaupt nichts aktualisiert und ich meine
@MarliPub war es gewesen, die pro Nase zwei Schlaganfälle bekam, als sie bei Recherchen bemerkte, dass Ingas Verschwinden bei der Seite des BKA und der regionalen Ermittlungsbehörden, nicht mehr aufrufbar war.
Dann war auch die Seite "woistinga" zeitweise nicht mehr abrufbar, später aber wieder ohne Aktualisierung online gestellt.
Es muss einen Grund haben, warum die Ermittlungsbehörden nie auf die 2 Jahre späteren widersprüchliche Darstellung des Ablaufes der Eltern in dem Stern-Artikel eingegangen sind.
Ich sehe immer noch die Aussage des Kriminaldirektors Herr Herrmann vor mir, der 6 Monate später genau benennen konnte, wo Inga mit den anderen Kindern beim Holz sammeln sich befand.
Wie hat der Mann mit sehr großer Verantwortung und Leiter der damaligen EG "Wald" sich wohl gefühlt, als der Stern-Artikel 2017 erschien?
Ich sage auch ganz klar, was die Eltern gemacht haben, macht man nicht.
Da wurde die größte Suche des Bundeslandes ins Leben gerufen, eventuell sogar der Nachkriegszeit und wenn man dann etwas auszusetzen hat oder anderer Meinung ist, dann macht man das nicht öffentlich in den Medien.