sundra schrieb:Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass sie sich verlaufen hat, da sie ja helfen wollte. Wenn, dann muss auf diesem Weg in einem sehr kurzen Zeitfenster was passiert sein. Irgendjemand hat sie vllt. dabei beobachtet, wie sie zum Grillplatz ging und sich wieder auf den Rückweg machte und sie dort abgegriffen.Vermutlich jemand, dem sie vertraute
Für mich hat auch ein Szenario, in dem Inga mit jemanden mitging, dem sie vertraute, die höchste Wahrscheinlichkeit.
Ich könnte mir vorstellen, dass schon im Verlaufe des Tages von dieser Person etwas angebahnt wurde, wofür sich später die perfekte Situation bot.
Für mich ist es durchaus möglich, dass ein Täter, zu dem Inga Vertrauen hatte, Inga schon tagsüber etwas in Aussicht gestellt hat, was er ihr zeigen oder geben wollte.
Als sie dann in diesem Moment alleine unterwegs war und alle mit den Vorbereitungen des Abendessens beschäftigt waren, war dann Gelegenheit Inga anzubieten mitzukommen, dass er ihr das geben, bzw. zeigen würde, was er ihr tagsüber in Aussicht gestellt hatte.
Voraussetzung für dieses Szenario ist, dass Inga die Person kannte, mit ihr schon im Laufe des Tages Kontakt hatte und ich halte es auch für wichtig, dass Inga das Gefühl der Sicherheit haben musste, d.h. es wäre wahrscheinlich, dass Ingas Eltern auch Kontakt zu der Person hatten. Wobei Kontakt für mich sehr weit zu verstehen ist, dass könnte auch beispielsweise jemand sein, mit dem sich die Eltern auf dem Wilhelmshof unterhalten haben.