Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
29.04.2016 um 08:07ran schrieb:Eine vermisste Person unter 25 Jahren kann nicht für tot erklärt werden.Weiß jemand zufällig, ob die gesetzliche Regelung in der ehem. DDR auch so lautete?
ran schrieb:Eine vermisste Person unter 25 Jahren kann nicht für tot erklärt werden.Weiß jemand zufällig, ob die gesetzliche Regelung in der ehem. DDR auch so lautete?
inci2 schrieb:Ich meine mich zu erinnern, daß die sehr jung verschwand, mit 23, undEs geht dabei nicht um das Alter beim Verschwinden sondern wie alt die Person inzwischen WÄRE wenn sie noch leben würde. Natürlich kann man auch jemanden, der als Kind verschwunden ist, für tot erklären lassen, wenn er nach seinem rechnerischen 25. Lebensjahr immer noch nicht wieder aufgetaucht ist, auch wenn derjenige dieses nicht mehr erlebt haben sollte.
wenn ich mich nicht irre, wurde die auch zwischenzeitlich für tot erklärt.
Comtesse schrieb:Es geht dabei nicht um das Alter beim Verschwinden sondern wie alt die Person inzwischen WÄRE wenn sie noch leben würde. Natürlich kann man auch jemanden, der als Kind verschwunden ist, für tot erklären lassen, wenn er nach seinem rechnerischen 25. Lebensjahr immer noch nicht wieder aufgetaucht ist, auch wenn derjenige dieses nicht mehr erlebt haben sollte.Danke für die Erklärung, so in etwa war auch mein Gedankengang
stewe12 schrieb:Wie schmerzhaft es ist die kleine Inga auf neuen Fotos zu sehen. Unvorstellbar ist der Gedanke, wie sich die Mama und der Papa fühlen. Traurig. :-(Im Gegenteil es ist in der verzweifelten Situation eine neue Hoffnung für die Eltern.
Cosmo69 schrieb:Von der Polizei so schlimm wie das ist verlange ich aber keine Hoffnung zu erweckenDeshalb glaube ich, dass die Polizei etwas weiß, was noch nicht in den Medien ist, obwohl immer die Rede davon ist, dass es keine heiße Spur gibt.
wenn diese nicht angebracht ist !
Newbie2016 schrieb:Und warum wurden die Schuhe fotografiert?Die Ermittler hatten ja am Anfang das Problem, dass die Schuhe von Inga eben nicht auf dem Foto zu sehen waren, welches von ihr am Tag des Verschwindens gemacht wurde. Inga war mit anderen Kindern am Nachmittag auf einem Trampolin herumgeturnt. Dazu zog sie ihre Schuhe aus. Und just zu diesem Zeitpunkt, als sie ihre Schuhe nicht trug, entstand das Foto.
ran schrieb:In einem Interview sagte ein Ermittler, dass die Polizei darauf achtet, nicht zu viele Infos preiszugeben, um die Eltern nicht unnötig zu belasten. Wenn selbst die Familie nicht alles weiß, dann werden es erst recht nicht.Die Eltern werden das sicherlich schon wissen, aber in dem