Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
20.12.2017 um 00:25JamesRockford schrieb: In Deutschland jagt man Hunderschaften durch einen Wald, obwohl Inga zuletzt gesehen wurde,als sie zu dem Wohnhaus zurückgelaufen ist.Naja, da verstehe ich aber auch die Polizei.
Das Anwesen des Wilhelmshofes ist recht überschaubar.
Es arbeiten dort einige Dutzend Mitarbeiter, welche Einsicht auf ihren Arbeitsbereich haben und das Gelände ist mit einer Hundertschaft und Hunden schnell durchsucht.
Hätte sich die Polizei nicht auf den Wald umgehend konzentriert, hätte man das auch wieder bemängelt.
Gesichert ist ja, dass sie sich nicht im Waldgebiet aufgehalten hat.
Das ist ja schon einmal eine wichtige Erkenntnis.
Was sich da wie mit Zeugen und Ermittlungen zugetragen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Was ich nicht auf die Kette bekomme ist, dass die Spürhund keine Fährte aufnehmen konnten.
Aus der Erinnerung, aber Mantrailer-Hunde nach einem Monat über ich meine 60 Kilometer Entfernung bis nach Ziesar und von dort 2 Wochen später bis nach Dresden, wo sie am Autobahnkreuz erschöpft aufgaben.
Ich habe bei Recherchen diesbezüglich mal gelesen, dass die älterste Spur, welche diese Hunde in Deutschland verfolgen konnten, 12 Tage alt war und ich behaupte über Landstraßen und Autobahnen ist das gar nicht mehr möglich nach so langer Zeit!
Zudem verschwindet Inga, auf ich sage mal höchst seltsamer Weise und bis heute ist sie nicht wieder aufgetauscht.
Finde ich ungewöhnlich. Kann es aber nicht einordnen.