Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.713 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.10.2015 um 19:00
@MaryPoppins
Warum die Schuhe so detailliert aufgeführt bzw. beschrieben wurden verstehe ich auch nicht. Meine Tochter trug zu dem Zeitpunkt ebenfalls diese Schuhe. Ich hätte mir lieber noch andere Fotos von Inga gewünscht. Vielleicht auch mal eins mit offenem Haar, oder Pferdeschwanz, da wirkt ein Gesicht ja auch noch mal ganz anders.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.10.2015 um 19:09
@US70

Die Schuhe wurden so beschrieben, weil Inga auf den ersten Fotos nur Strümpfe anhat. Wahrscheinlich hatten die Eltern kein Foto von Ingas Schuhe und irgendjemand hat dann was aus dem Internet rauskopiert.

Ich glaube, die ersten Fotos, die ja technisch nun wirklich nicht gut waren, hat man veröffentlicht, weil Inga bei ihrem Verschwinden so ausgesehen hat: Jeans, Shirt, geflochtene Zöpfe, den Scheitel im Zickzack über den Kopf (hat wahrscheinlich ein anderes Kind gemacht). Dann hat man ergänzend die Schuhe noch nachgeschoben.

und die Frage war: Wer hat dieses Kind gesehen.

Vielleicht könnte man jetzt noch weitere Fotos von Inga veröffentlichen. Inga mit Pferdeschwanz, Inga mit kurzen Haaren. Nach dem Motto: So könnte Inga jetzt aussehen. Das ließe sich mit einem Bildbearbeitungsprogramm sehr einfach verwirklichen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.10.2015 um 19:18
@Ingrid1
Ja, das klingt logisch, was Du sagst. Das dieses Foto gewählt wurde, weil es kurz vorm Verschwinden von Inga fotografiert wurde macht natürlich auch Sinn - zu diesem Zeitpunkt. Nur ist sie jetzt schon leider so lange verschwunden, da wären andere Fotos vielleicht nicht verkehrt,oder?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.10.2015 um 19:27
@Fenjala

Entschuldige aber im Fall Inga ist nichts aber auch gar nichts schnurz, alles könnte wichtig sein !

Ob das nun hier ausdiskutiert werden sollte wage ich allerdings zu bezweifeln.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.10.2015 um 19:48
Ja, ein weiteres Foto von Inga selbst wäre gut gewesen. Aber vielleicht nicht nötig, weil sie Inga irgendwo isoliert vermuten? Während die Schuhe einen entscheidenen Hinweis liefern würden?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.10.2015 um 20:02
@Fenjala
Ich sehe es wie Elefant100.. Es ist nicht ganz schnurz, was der Vater beruflich macht.
Immerhin hat er sich auch auf politischer Ebene neulich zu seiner vermissten Tochter geäußert.
Des weiteren gibt es ja durchaus auch die Möglichkeit, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Beruf des Vaters und dem Verschwinden der Tochter geben könnte. Womit ich absolut nicht meine, dass er etwas damit zu tun habe könnte.
Aber verschwindet ein Kind eines Bankiers oder eines wohlhabenden Geschäftmannes geht man z.B. auch stark von Entführung aus.
Im Fall Inga könnte man diesbzgl. fragen.. Mit welchem Klientel arbeitete der Vater als sozialpädagoge? Möchte sich vielleicht jemand rächen? Oder hat jemand durch die Arbeit oder sein politisches Engagement seine Familie kennengelernt und ein Auge auf Inga geworfen? Er ist in der Partei "die Linke" tätig, in einer Region, in der das rechte Gedankengut noch sehr präsent ist...
Das sind keine Verdächtigungen. Ich wollte damit, jetzt lediglich kurz aufführen wieso der Beruf nicht schnurz ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.10.2015 um 21:14
Die Polizei geht also davon aus, daß sie noch lebt.

Weil sie bisher nicht gefunden wurde?

Das erscheint mir denn doch nicht recht logisch.

Ich denke immer wieder an diese mysteriöse Suche an der Autobahn
(welche war es doch gleich?) Wochen später, wo wir uns alle wunderten,
daß man nach so langer Zeit noch Spuren aufnehmen könnte.

Was ich auch gar nicht glauben kann.

Könnte es nicht vielmehr so sein, daß irgendwer sie Wochen später dort an der Autobahn gesehen zu haben glaubte?

Daraufhin sind sie mit Spürhunden und einem Vergleichkleidungsstück dort hin,
also sofort nach der Meldung, und dann haben die Hunde angeschlagen.

Nur so kann man doch sicher sein, daß sie es wirklich war. Sie haben dann versucht, die noch frische Spur zu verfolgen, was aber nicht geklappt hat.

Alles nur Vermutungen meinerseits. Was das Bild aber trübt, ist, daß der Zeuge
doch auch das Auto gesehen haben müßte und das Kennzeichen. Nun, das könnte ja falsch sein.

Was meint ihr zu meiner Theorie?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.10.2015 um 22:30
@US70
Genau das habe ich ja geschrieben. Zunächst Fotos wie Inga am Tag des Verschwindens ausgesehen hat. Aber jetzt, da die Polizei davon aus geht, dass Inga noch lebt, Fotos, wie Inga im Kindergarten ausgesehen hat. Bei uns erscheint einmal pro Jahr ein Fotograf und macht Portraits.

Ein Portrait von Inga mit offenen Haaren, Pferdeschwanz, Zöpfe, Haare schulterlang, Haare kurz, Haare rot gefärbt.

Mit einem Bildbearbeitungsprogramm ist das wirklich ganz leicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.10.2015 um 22:37
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:könnte.
Zitat von ritzeratzritzeratz schrieb:Ich denke immer wieder an diese mysteriöse Suche an der Autobahn
(welche war es doch gleich?) Wochen später, wo wir uns alle wunderten,
daß man nach so langer Zeit noch Spuren aufnehmen könnte.

Was ich auch gar nicht glauben kann.

Könnte es nicht vielmehr so sein, daß irgendwer sie Wochen später dort an der Autobahn gesehen zu haben glaubte?

Daraufhin sind sie mit Spürhunden und einem Vergleichkleidungsstück dort hin,
also sofort nach der Meldung, und dann haben die Hunde angeschlagen.

Nur so kann man doch sicher sein, daß sie es wirklich war. Sie haben dann versucht, die noch frische Spur zu verfolgen, was aber nicht geklappt hat.

Alles nur Vermutungen meinerseits. Was das Bild aber trübt, ist, daß der Zeuge
doch auch das Auto gesehen haben müßte und das Kennzeichen. Nun, das könnte ja falsch sein.

Was meint ihr zu meiner Theorie?
Das halte ich für gut möglich. Aber schon komisch, dass nicht offiziell nach einem Auto gefahndet wurde. Aber wenn sie nun jemand auf einem Rastplatz spielen gesehen hätte und zunächst der ganzen Situation nicht genug Bedeutung beigemessen und daher nicht auf das Auto geachtet hätte...? Ich muss noch mal nachlesen, wo genau die Hunde eingesetzt wurden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.10.2015 um 22:40
@ritzeratz

Ich halte die Geschichte mit den Mantrailern, die von Stendal über Berlin nach Dresden gelaufen sind, für eine Ente. Genauso wie der Bericht in RTL, dass Mantrailer Spuren von Inga in Tschechien gefunden haben. Es ist nur sehr betrüblich, dass diese ganzen hoffnungmachenden Berichte ins Nichts führten.

Und in einem Bericht eingangs heißt es, dass die Mantrailer die Spur bis zu dem anderen Spielplatz aufgenommen haben, in einem anderen Bericht heißt es, dass die Hunde vor einem Schuppen stehengeblieben sind.

Inga ist dort den ganzen Tag rumgerannt. Natürlich gab es überall Spuren von ihr auf dem Gelände.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.10.2015 um 23:02
@nebelkind

Wo Herr Gehricke arbeitet, wissen wir nicht. Aber üblicherweise haben Sozialpädagogen ein sehr vertrauensvolles Verhältnis zu deren Klientel.

Einen politischen Hintergrund schließe ich ebenfalls aus. Familienangehörige zu ermorden, macht die Mafia, sonst niemand. 'NOCH sehr präsentes rechtes Gedankengut' lässt sich auch ganz klar durch die Wahlen widerlegen. Eine Wahlbeteiligung von 43% bei den letzten Kreistagswahlen lässt auch nicht so wirklich auf eine politisch aktive Population schließen. Die Partei der Landwirte hatte mehr Stimmen als Grüne, FDP, NPD und Piraten.

Du glaubst nicht im Ernst, dass jemand einem ehrenamtlichen Stadtverordneten das Kind ermordet, nur weil dieser bei den 'demokratischen Sozialisten' ist und sich seinen Hintern in Stadtverordnetenversammlungen platt sitzt?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.10.2015 um 23:09
Ich bin da eher sehr kritisch, was die Mantrailer betrifft. Man muss sich einfach mal vorstellen wie viele Autos stündlich die Autobahnen rund um Berlin befahren. Die ganzen Abgase etc. lassen doch keine zuverlässige Arbeit der Hunde zu. Ganz zu schweigen von der minimalen Menge an Geruchspartikel, die durch die Lüftung das Auto verlassen sollen.

Eine ähnliche Suche fand 2013 im Ruhrgebiet statt. Die Mantrailer haben eine angebliche Spur bis nach Amsterdam verfolgt.Der geistigbehinderte Pierre Pahlke wird bis heute vermisst. Wie Inga und Elias verschwand er spurlos.
Nimmt man die drei Fälle zusammen kommt zu den Schluss, dass entweder die Täter perfekter werden oder die Polizei weniger akribisch arbeitet.
Wurden früher nicht häufiger solche Fälle schneller geklärt?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.10.2015 um 23:16
@Ingrid1
Ich habe doch geschrieben, dass dies keinerlei Verdächtigungen sind sondern lediglich Beispielse dafür, wie entscheidend der Beruf zum Teil sein kann.
Wahlbeteiligungen und Ergebnisse speziell von diesem Landkreis sind mir nicht bekannt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.10.2015 um 23:37
@nebelkind
Absolut Deiner Meinung. Monate später über so weite Strecken Spuren aufnehmen zu können, ist undenkbar. Und genauso ist es undenkbar, dass die Hundebesitzer (denn Mantrailer sind ja angeblich alle in Privatbesitz) eine Strecke von Stendal über Berlin nach Dresden laufen.

Das mit Pierre Pahlke werde ich gerne recherchieren. Das interessiert mich sehr.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.10.2015 um 09:06
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:bsolut Deiner Meinung. Monate später über so weite Strecken Spuren aufnehmen zu können, ist undenkbar. Und genauso ist es undenkbar, dass die Hundebesitzer (denn Mantrailer sind ja angeblich alle in Privatbesitz) eine Strecke von Stendal über Berlin nach Dresden laufen.
Wenn es tatsächlich nicht möglich sein sollte, dann frage ich mich, ob die Polizei nicht vielleicht etwas damit "mitteilen" wollte. Vielleicht gibt es eine andere Spuren nach Dresden man möchte dem Täter vermitteln, dass man ihm auf den Fersen ist?!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.10.2015 um 09:57
@Ingrid1
Personen die mit ihren Tieren so eine Arbeit betreiben sind sehr, sehr engagiert... Die nehmen schon einiges auf sich.
Allerdings laufen sie diese Strecke nicht, sondern fahren von Ausfahrt zu Ausfahrt und lassen die Hunde dort schnüffeln.
Pierre Pahlke. Zu dem Fall gibt es recht viel Material, welches zeitnah nach dem Verschwinden veröffentlicht wurde. Auch hat Aktenzeichen das Verschwindrn in einem kurzen Film rekonstruiert.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.10.2015 um 10:01
@Glucke
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass die Polizei mit dieser Suche lediglich den Täter in dieEnge treiben wollte. Diese SSuchen sind sehr aufwendig ind mit Autobahnsperrungen verbunden, dass wird die Polizei in einem Gebiet rund um Berlin sicherlich nicht nur aus Spaß machen bzw. um dem Täter ein Zeichen zu setzen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.10.2015 um 10:09
@ritzeratz
Mmh, bei deiner Theorie kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Täter mit Inga tatsächlich noch nach Wochen nochmal auf den Weg gemacht haben sollen. Inga wurde zu dieser Zeit akribisch gesucht und die Medienpraesenz war enorm.

Wenn überhaupt hätten sie Inga, sicherlich gut verpackt. Im Kofferraum oder in einem Transporter, aber wären dann ausreichend geruchspartikel nach draußen gedrungen?

Was mir gerade noch in den Sinn kommt bzgl. der Meldung, das Inga noch lebt.
Sie haben eine heiße Spur ins Ausland, warten jedoch auf eine Genehmigung dort weiter zu ermitteln.
Im Fall Pierre musste die deutsche Polizei wochenlang auf so eine Genehmigung warten um die Mantrailerarbeiten in den Niederlanden fortsetzen zu dürfen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.10.2015 um 10:53
Also wie ich jetzt alles so richtig verstanden haben, haben eben doch die Hunde am Wilhelmshof die Spur zu einer Strasse angezeigt, so laut meiner Insiderquelle. Demnach wurde dies bisher auch noch nicht öffentlich bestätigt.
Sollte diese Hundespur tatsächlich stimmen dann wäre dieser Ansatz von Dir @@nebelkind gar nicht so verkehrt.
Auch will ja die Uni Leipzig das mit den Mantrailer-Hunden erforschen, dann würde diese für viele nervige Hundediskussion vielleicht auch beendet werden. ;-)
Weiterhin denke ich trotzdem auch das nicht alles in die Öffentlichkeit kommt wegen Ermittlungsarbeit.

Und das mit Absuchen in einem größeren Radius habe ich auch schon gedacht. Man muss nur an die Riesenwaldfläche und Flurfläche denken. Ich hatte gehofft jetzt zur Erntezeit ergibt sich vielleicht nochmal Spuren. Aber dem ist leider bis jetzt nicht so.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.10.2015 um 12:08
@kleinerprinz
Es stand doch auch schon in den Medien, das Spuren die Hunde auch bis zur Straße geführt haben.
Wenn wir wirklich annehmen, dass sich Inga an der Straße aufgehalten hat. Kam a) ein Auto vorbei und der Fahrer hat spontan gehandelt oder es muss sie jemand habem weglaufen sehen und ihr ab den Wilhelmshof mit einem Auto gefolgt sein, auch hier denke ich eher an eine spontane Tat.


Anzeige

melden