JamesRockford schrieb:Ein Kontaktmann, der dann jemanden anruft, welcher sozusagen in unmittelbarer Nähe in den Startlöchern stehen müsste, um dann zuzugreifen, ist eigentlich logistisch gar nicht machbar.
Ich hab mir mal ein paar Gedanken zu der 2-Täter-Theorie gemacht:
Wo wären die beiden Täter positioniert? Sportplatz und Parkplatz? An einem Fenster? Am Spielplatz? Am Waldrand?
Was hätte Täter 1 (hier: Kontaktmann) davon, Täter 2 zu helfen? Er müsste die gleichen Interessen haben (oder sehr stark von T2 abhängig sein). Denn niemand, der nicht pädophil ist, würde dabei helfen.
Wenn er hilft, erwartet er sich wohl auch einen Anteil an der (ich entschuldige mich für den Ausdruck) "Belohnung".
Demnach hätte T1 nach dem Abgreifen von Inga zwei Möglichkeiten:
1. Er fährt entweder mit einem eigenen Wagen oder im Tatwagen schnellstmöglich vom Hof, wie auch
@Leppy geschrieben hat, denn er will nicht auffallen und sich mit T2 und Inga an einem sicheren Ort treffen.
Leppy schrieb:Wenn es ein Täter war, der dem WH angehörte oder dort verkehrte, muss deren Abwesenheit ja aufgefallen sein. Es sei denn, er hatte schon Feierabend oder sonst einen triftigen Grund den Hof zu verlassen.
Angenommen T1 arbeitet oder wohnt am WH, so würde ich behaupten, dass T2 nichts mit dem WH zu tun hätte. Was ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich 2 Pädophile, die ihren Neigungen nachgehen wollen, an diesem Ort treffen und zusammentun? Viel eher hätten sie sich in einem Internetforum oä kennengelernt. T1 hätte vielleicht gesagt "komm, ich kenne einen guten Ort dafür, du musst nur am Parkplatz warten"
2. Er bleibt auf dem Hof, nachdem T2 mit Inga weggefahren ist, um womöglich Falschinformationen zu streuen.
(Wie gesagt, nur eine Theorie - ich lese nicht alle Beiträge mit, daher weiß ich nicht, ob bekannt ist, wer folgende Info an die Polizei weitergegeben hat: )
Col.Briggs schrieb:Allerdings hatte die Polizei ja offenbar folgende Info (gleich erste Seite in diesem Thread):
maxxb74 schrieb am 03.05.2015:
Die Polizei vermutet, dass die kleine Inga Gehricke mit anderen Kindern in den Wald gegangen sei, um Holz für ein geplantes Lagerfeuer zu sammeln.
Dies würde dazu führen, dass sich die Suche auf den Wald fokussiert, und T2 vom WH fahren kann oder sich wenn nötig in einem Haus verstecken kann.