Im Podcast des mdr wird meines Erachtens auch von der Solarpark-Spur gesprochen. Im Zusammenhang mit den Spürhunden sagt der Journalist, dass es eine erklärungsbedürftige Spur gab, die aber öffentlich nicht bekannt sei und er darüber nicht sprechen möchte.
Minute 44!
Am Anfang des Podcast sagt der Journalist außerdem, dass die Ermittler irgendwann nicht mehr wirklich mit der Presse kommunizierten. Was wohl daran gelegen haben soll, dass es ja grundsätzlich keinen TV gab, gegen den sich der Verdacht erhärten ließ.
Mittlerweile kann man die Solarpark-Spur auf der Seite des RA Tzschoppe nachlesen.
Ich gehe davon aus, dass die Ermittler bewusst keine Infos nach außen gegeben haben, um weitere Ermittlungen nicht zu gefährden.
Es wurde vieles nicht öffentlich, sagt der Journalist, Minute 55.
@AndanteZu Christian B. sagt der Journalist, dass der Zusammenhang zu ihm noch nicht vollends abgeschlossen ist. Minute 56.
Quelle:
https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/spurdertaeter/audio-inga-stendal-vermisst-suche100.htmlFadingScreams schrieb:ich folge nur den Fragen.. und bitte, wenn du meinst, 90 km sind zu viel. Warum hat man B. dann überhaupt überprüft? - und ich glaube das sogar OHNE Öffentlichkeit..
Es sind sogar nur 70Km zwischen Parkplatzrempler und WH. 90km zwischen Fabrik und WH.
Andante schrieb:Und soll er nun mit dem Wagen des Parkplatzremplers zum WH gefahren sein, um sich Inga zu schnappen und mit ihr im Gepäck dann schnurstracks zum Solarpark Staas/Börgitz gefahren sein, um da weitere Paneele zu entwenden? Oder ist aus Nostalgie und in Erinnering an die Klauerei in Portugal mit Inga zu diesem Solarpark gefahren? Ernsthaft?
So wie du es darstellst nicht. Der Solarpark könnte schlicht bekannt gewesen sein und als Treffpunkt vereinbart worden sein.
Wenn ich einen Treffpunkte vereinbare, wähle ich auch einen Punkt, der mir bekannt vorkommt oder, der mir auf der Landkarte als geeignet aufgefallen ist. Das muss nichts, wie du es darstellst, mit bewussten Gefühlen und Emotionen in Richtung Nostalgie zu tun haben, sondern könnte eine unterbewusste Entscheidung gewesen sein.
Wahnsinn der Holger aka CB kommunizierte übrigens über Skype in dem uns bekannten Chatprotokoll. Es könnte weiterer solcher Gespräche gegeben haben, die nie ermittelt werden konnten und für den Fall Inga relevant sein könnten.
Laut Podcast wurden Computer und Handys auf dem WH damals durchsucht, fraglich nur, wann man das tat und ob ein Täter die Chance gehabt hätte Computer/Festplatten auszutauschen oder verschwinden zu lassen.
RA Tzschoppe hatte doch gesagt, dass er den Behörden etwas anzubieten hätte. Wir hatten uns gefragt was das sein könnte, man hat leider nichts mehr davon gehört.