Kuno426 schrieb:Mich hat jedoch die Aussage getriggert "Teile eines Waldes durchsucht, ... in dem Inga ZULETZT GESEHEN worden war."
Die Verwirrung ist verwirrt!!!
Diese Aussage stammt ja nicht von einem Mitarbeiter einer Boulevardzeitung, sondern von den Ermittlern.
Dieses ist jetzt nur meine persönliche Sichtweise.
Mir kommt es so vor, als hätte es nie ein Konsens zwischen der Polizei/Ermittler und den dort anwesenden Personen um Inga herum gegeben.
Die Eltern, einer der dort anwesenden (GV) Erwachsenen und zwei Kinder geben allesamt ein völlig anderen Ablauf der Geschehnisse an (Rückweg zum Haus oder Sichtung am Haus), wie es über die Polizei und den Medien kommuniziert wurde.
Die Aussagen von Personen, welche sie zuletzt sahen, haben doch Priorität.
So wie es für die Anwesenden und Zeugen der Fokus auf das Haus auf dem Wilhelmshof liegt (bezogen auf das Bewegungsprofil), so liegt der Fokus von Anfang bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt für die Ermittler auf den Wald oder am Waldrand Holz suchen oder im oder am Wald spurlos verschwunden!
Das kann anfänglich ja eine Kommunikationspanne von den Ermittlern gegenüber den Medien gewesen sein, aber nicht noch nach 10 Jahren.
Wenn und dieses wird sorgsam durchdacht, eine Pressemitteilung herausgegeben wird und in dieser steht: "Teile eines Waldes durchsucht, ... in dem Inga zuletzt gesehen worden war.",
dann ist das so und es handelt sich dabei um Erkenntnisse der Ermittlungen.