frauZimt schrieb am 04.08.2023:Das ist für mich keine Frage von Abgebrühtheit, sondern eher von geeigneten Möglichkeiten:
Private Grundstücke, Schrebergärten usw.
Abgebrühtheit war vielleicht das falsche Wort. Aber ggf. überrascht von der eigenen Tat, so dass kein kühler Kopf mehr bewahrt werden konnte, ein x-beliebiges Versteck gewählt, oder der Leichnam einfach liegen gelassen wurde.
Aber du hast schon recht, auch so ein Täter kann einfach Glück gehabt haben oder über ein eigenes Grundstück im Nirgendwo verfügen.
Col.Briggs schrieb am 04.08.2023:Hilf mir mal bitte auf die Sprünge. Ich finde das im Podcast nicht.
Hat etwas gedauert bis ich Zeit hatte nochmal reinzuhören. Ich meine die Stelle ab 17:20 min
————————
Ich erinnere gern nochmal daran, dass in der alten Fabrik von CB auch tatsächlich Missbrauch an einem blonden Mädchen in Ingas Alter stattfand. Mehr dazu im anderen Thread. Für mich aber ein weiterer Hinweis, das CB diese Hütte nicht nur kaufte, um dort an Autos zu basteln und seinen Traum vom Aussteigerleben zu verwirklichen.
Nun könnte man sagen, dass im Umkreis von 100km um den WH herum vermutlich täglich irgendwo Missbrauch stattfindet. Rein statistisch gesehen. Das ist schlimm.
Für mich liegt aber der Unterschied darin, dass mindestens ein Deutscher Staatsanwalt dem CB eine Entführung und Tötung eines Kindes , ebenfalls in Ingas Alter und unter ähnlichen Bedingungen verschwunden, zutraut.
Das sind schon viele Zufälle, wenn man den ebenfalls verschwundenen Wagen dazu nimmt und andere Ungereimtheiten wie der Brief an den Verein. Wir kennen CBs Motivation Briefe zu schreiben, seine Botschaften, die er darin senden möchte.
Und genauso, wie ein Vito verschwand, verschwand ja auch CB gern mal. Einfach mal das Land verlassen, wenn die Luft dünn wurde.