Enterprise1701 schrieb:Ich habe nichts gegen spannende Theorien nur sollten sie nicht sinnbefreit sein nur damit in einem logischen Verhältnis der Glascontainer eingebunden wird.
Enterprise1701 schrieb:Die Theorie ist legitim, ich bin da aber raus. Allein die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass ausgerechnet bei Glasabgabe und dem "Bäh Wetter" böse Buben dahinter lauern. Dazu mitten im Ort.
Das ist auch in meinen Augen das Problem der Diskussion. Die uns bekannten Eckpunkte haben sehr große Lücken (weil die Polizei sie bisher nicht ermitteln konnte oder sie nicht mit der Öffentlichkeit geteilt hat) und natürlich versucht man sich diese Lücken irgendwie logisch zu erklären. Leider kommen da dann all zu oft solche Räuberpistolen raus. Für jeden einzelnen dieser Punkte mag die ausgedachte Erklärung logisch wirken, in der Reihe ist es dann aber einfach sinnbefreit.
- das Auto steht gar nicht an den Altglascontainern - klar, sie wollte ich keine Scherbe in den Reifen fahren und Wandern war ihr Hobby, da macht ihr die Strecke von 200 m hin und zurück im eiskalten Graupelregen ohne Jacke halt nichts aus
- im Auto ist keine DNA gefunden worden - der Täter ist halt am hellichten Tag mit Ganzkörperschutzanzug, Handschuhen, Überziehschuhen und Atemmaske rumgefahren und hat deshalb auch keine DNA im Auto verlassen
- Hunde haben keine Spur von BA auf dem Parkplatz gefunden. Sie ist aus dem Auto ausgestiegen und dann gleich getötet worden und dann wieder in ihr oder ein anderes Auto gelegt worden. Ein Mantrailer riecht ja keine Toten und kann sich zudem ja auch irren.
- niemand hat BA auf dem Weg zum oder den Überfall am Glascontainer gesehen - der liegt hinter Büschen und die vermummten Tätet haben vermummt hinter dem Container gelauert. Keine Ahnung, wie lange sie dort ausgeharrt haben, bis an so einem unfreundlichen Tag in diesem Kaff endlich mal eine Frau alleine dort Flaschen einwerfen wollte
- der Brötchenzeuge hat das Auto schon gg. 9.30 Uhr auf dem Parkplatz gesehen, der Flugmodus wurde erst am frühen Nachmittag eingeschaltet - der Brötchenzeuge hat sich halt geirrt, BA hat vor der Reise nicht nur kurz ausgeruht, sondern im Appartement bi 14.00 Uhr geschlafen, ist aufgewacht und hat dann den Flugmodus eingestellt, bevor sie nach Lautzenhausen gefahren ist, um dort, bevor sie dann endlich nach Hause starten konnte, noch zwei, drei Flaschen einzuwerfen, die während der Fahrt sonst so lästig im Auto klappern.
Man kann sich alles, was nicht zusammenpasst, so lange zurechtbiegen und eine scheinbar logische Erklärung dafür winden. Aber nur weil man damit zwei Eckpunkte verbindet, die sonst scheinbar nicht zusammen passen, heißt das nicht, dass es wahrscheinlich so gewesen ist.