@Andante Na wenn schon die mitteilungsfreudige Tochter -und lange vor Auffinden der sterblichen Überreste- überzeugt ist, daß es sich um ein Tötungsdelikt handelt und sogar den Mörder deutlich mit den Worten
"Da war jemand gut vorbereitet und gut organisiert. Ich gehe davon aus, dass der Täter meine Mutter gekannt hat."
Quelle: STERN, 41/2016
charakterisiert, sind doch alle Vertreter einer solchen These hier, wohl keine gedanklichen "Phantasten" und "Abenteurer". Wenn man schon den Einschätzungen der "Soko Hahn" nicht glauben mag.
Ein Gedanke aus unseren "internen" Beratungen abschließend (und dann seid Ihr mich wieder los 😉) eingebracht:
grabowsky schrieb:Um es auf die Spitze zu treiben: Sie kaufte Milch in Flaschen, ging gerne Wandern, machte Fotos in der Natur, etc. Hier scheint, dass sie Nachhaltigkeit auch (zumindest tweilweise) praktizierte?
In der Tat. Die selbstgestrickte Mütze mit Bezug zu "Fronkreisch, Fronkreisch" 😊 kommt noch hinzu. 😉
Aber der Forist hat schon recht; auch aus dem eigenen Bekanntenkreis kenne ich solche "Vögel". Gut situiert -
dabei durchaus bürgerlich-alternativ, umweltbewußt, teilweise engagiert - und geben das auch an den Nachwuchs weiter. Auf einem der Bilder von Tamara Ameis im Internet vom 18. Juni 2006, ist sie bei einer Müllsammelaktion unter dem Titel "Lohmar fegt los" in der Gruppe der Messdiener zu sehen.
http://hansen-lohmar.de/2-Heimatverein/2006/06-03-18-Lohmar-fegt-los/Bild-04.htmDas läßt auf einen gefestigten Bezug zum katholischen Glauben schließen, welcher in der Regel schon im Elternhaus begründet wird. Und da soll ihre Mutter die "Todsünde" des Suizid begehen? Die Kinder, besonders wohl ihre in der Nähe lebende Tochter und mit Zwillingen schwanger, mag ihr besonders am Herzen gelegen haben! Berufliches "Kürzertreten" war angedacht. Nicht aus "egoistischen Gründen" - sondern um die neue, kleine Familie von Tamara zu unterstützen. Eine Frau mit dieser Glaubens- und Lebenseinstellung bringt sich nicht so einfach um... 😶
@brigittsche "Schließen" lieber nicht - aber "Kürzertreten". Wie immer das dann auch der/die Einzelne praktizieren mag. Gibt dann auch immer noch UserInnen "vor Ort" die Gelegenheit, sich spontan nach neuen Erkenntnissen, Beobachtungen und Bildern, einzubringen. Denn außer ihren wertvollen Beiträgen, dem "ausgelutschten" "STERN-Bericht" und einigen Artikeln der "lokalen Weltpresse" 😁 haben wir an neuen Fakten momentan NICHTS, NICHTS, NICHTS! Ist leider so...
Mag weder "Kreisverkehr" noch "Einbahnstraßen"! Aber die freie "Autobahn...
Habe die Ehre... 😉