Bisher scheint mir ein Suizid offensichtlicher als eine Straftat. Ohne jetzt den Erfahrungsschatz der Beamten anzuzweifeln, ist es mir schleierhaft, wie die Polizei darauf kommt, vor allem weil es keine wirklichen Anhaltspunkte gibt, WARUM sie hätte ermordet werden sollen. Bei einem Leben das so geradlinig und brav erscheint, welchen Grund sollte es gehabt haben?
Ist die glückliche Ehe nur Makulatur? Gab es Spannungen unter den Geschwistern, Kollegen, Freunden? Offenbar nicht. Oder wir wissen es nicht.
Und mit den hier aufgeführten Spekulationen werde ich nicht richtig warm.
Wenn es Mord war, müsste es aus dem Affekt heraus passiert sein. Dann wiederum würde sich die Spurenlage deutlich verdichten, denn ein Täter in Eile wird nicht an alles gezielt denken können. Geplant kann es eigentlich auch nicht gewesen sein, denn dann hätte es im Vorfeld Dinge geben müssen, die aufhorchen lassen. Streitigkeiten mit Kollegen oder Freunden etwa. Diese müssten schon massiv gewesen sein, dass sie anderen nicht verborgen bleiben.
Eher kommt dann eben noch ein Zufallstäter in Frage. War B.A. ab 14 Uhr tatsächlich noch ein wenig spazieren und entdeckte jemanden bei etwas? Hat sie vielleicht einen illegalen Sondler zur Rede gestellt, der im Unterholz nach archäologischen Funden sucht? Immerhin gibt es bei Lautzenhausen ein uraltes Gräberfeld, welches nicht vollständig archäologisch untersucht wurde.
Wurde sie beim Spazieren angefahren oder überfallen? Lautzenhausen ist nicht Frankfurt, aber wer hätte beim Fall "Snapchat-Mord"
"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams daran gedacht, dass zwei Mädels beim spazieren in der Wildnis auf ihren Mörder stoßen?
Dubiosxxx schrieb:Bzgl der fehlenden Klappbox:
Was wäre, wenn sie sich im Wald erhängt hat und die Klappbox als Unterstand dafür genutzt hat?
Draufstellen wird ein wackliges Unterfangen. Eher noch zum draufsetzen, wenn man sie umdreht.
Aber gab es diese Klappbox denn überhaupt an diesem Tag? Der Bruder konnte sich nicht mehr dran erinnern was drinnen war. Aber stand sie auch tatsächlich da oder ging er nur davon aus, dass sie da stand, weil es halt immer so war und konnte deshalb nicht sagen, was sich drinnen befand?