Anile182 schrieb:Für mich persönlich scheiden Suizid und freiwilliges Untertauchen aus diesem Grund aus. Und die Tatsache, dass bis heute keine Leiche gefunden wurde, lässt mich auf ein Verbrechen schließen. Aber wann, wo und wieso, das können wir nur mutmaßen...
Dann liesse sich aber der mögliche Personenkreis arg eingrenzen, oder ? Die Person muss m.E den genauen Ablauf von BA gekannt haben. Sie hat an dem besagten Tag ihren Arbeitsplatz ausserdem mit 45 Minuten Verspätung verlassen. Das Büro vom DWD wird in der Regel im Schichtdienst von 1-2 Personen betrieben. Wetterdaten werden gesammelt, ausgewertet und dann nach Frankfurt übertragen. Das Büro ist zwar im Tower, wird aber wohl getrennt betrieben vom Flugdienst. Jede Personenkontrolle im Tower (Zugang, Verlassen) wird protokolliert. Hier fand auch eine detaillierte Überrprüfung statt. BA ging definitiv zum Apartment, dafür gibt es Zeugen. Das Apartment wurde geräumt und das Auto beladen. Hier fängt das Problem an. Vermutlich hat BA das getan, wissen tun wir es nicht. Nur wer kannte das Apartment und ihr Auto ? Es gibt natürlich noch einen erweiterten Personenkreis, dieses sollte man aber hier nicht nennen. Nehmen wir aber an BA fuhr tatsächlich auf den Gemeindeparkplatz ? Warum so früh und bei diesem Sch...Wetter an diesem Tag ? Dazu ausgerechnet auf den weit entferntesten Parkplatz am Gemeindehaus ? Wir drehen uns zigfach im Kreis, für eine Verabredung tauscht man sich aus. Falls gar etwas dazwischen kommt, sagt man ab. Das tut man meist per SMS oder Anruf.
Wenn man diese Person auf den Airport trifft geht das natürlich mündlich. Nur dann kann man sich auch dort treffen. Dazu hat sie ja scheinbar auch ihre Ruhepause nicht gemacht. Was demnach so wichtig um nicht doch vor der Heimfahrt einige Stunden zu ruhen, in der Annahme der Zeuge irrt nicht. Und warum sollte BA dann das Handy auf Flugmodus stellen, in der Annahme der Zeuge irrt und soe fuhr später dorthin ? Das Handy hatte Stunden Zeit aufgeladen zu werden. Ein Ladekabel wurde im Apartment auch gefunden. Dieser völlig unbekannte Täter (den aber BA kannte) war sicher , dass im Handy keine verräterischen Daten sind ? Für eine Übergabe (Klappboxinhalt) kann man sich auch an der Tankstelle treffen, warum ein abgelegener Parkplatz ?
Die angesprochenen Dinge gegen Suizid sind nachvollziehbar, aber nicht zwingend. Die Kinder waren erwachsen. Eine eigentliche Veranwortung im Sinne von Erziehung etc scheidet aus. Jeder steht irgendwo mitten im Leben. Das ist kein Grund. Zum Leben gehören nicht nur Veränderungen (ich vermeide den Begriff positiv, weil es eine immer eine subjektive Bewertung ist), sondern auch das Leben als solches , insbesonders die Beziehung mit einem Partner. Auch kann ich BA nicht als Person einschätzen in Richtung zuverlässig oder bodenständig. Mein Eindruck über die wenigen Informationen war ganz anders wie kürzlich beschrieben. Jeder handhabt gewisse Dinge anders. Meinen Kofferraum würde ich ordentlich packen, die Trennung von sauberer und schmutziger Wäsche auch anders handhaben. Warum sollte ich ein Abschleppseil auf die Rücksitzbank legen ? Warum lege ich die Jacke nicht auf die Rücksitzbank falls ich diese brauche ? Nach 12 Stunden Schicht fahre ich nicht übermüdet mit dem Auto los, das ist fahrlässig. Auch würde ich eine SMS an meine Frau schreiben wenn ich losfahre. Das Apartment würde ich auch etwas freundlicher gestalten. Ich habe einen ganz anderen Standpunkt der Lebensweise von BA gegenüber. Sie wanderte viel und allein, gelegentlich wohl auch in Gruppen. Beiläufig würde mich interessieren wer die Wanderfotos von ihr gemacht hat. Die Frage die ich mir oft stelle, muss es für Suizid einen schwerwiegenden Grund geben ? Kann es einen plötzlicher Auslöser geben ?
Eine weitere hilfreiche Information wäre es durchaus zu wissen: War es der letzte Dienst von BA in Lautzenhausen vor den Veränderungen des Besetzung des DWD Dienstes dort ?