Ollie
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ja, wie kommt der Andy darauf? Nun, indem er ein wenig Logik bemüht: warum wohnt jemand so weit weg von seinem Arbeitsplatz? Das mag manchmal noch normal sein, wenn man selbst in einer ländlichen Gegend lebt und wohnt, und eben bis in die Stadt muss, um zu arbeiten.Ollie schrieb:Wie kommt @Rick_Blaine auf diese Vermutung .....?
Bisher ging ich vorrangig von einem freiwilligen Verschwinden aus. Aber ich glaube den Gedankengang kann ich ein ganzes Stück nach hinten schieben. Ungewöhnlich finde ich den Suchaufruf nach ihren möglichen Wanderbekanntschaften. Der 19.März war ein Donnerstag.T68 schrieb:Die seit dem 4. April 2015 intensiv und aufwendig durchgeführten Ermittlungen und die daraus resultierenden Erkenntnisse lassen nunmehr den Schluss zu, dass die 54-Jährige nicht freiwillig verschwunden ist, sondern ein Kapitaldelikt oder auch ein Unfall als Ursache immer wahrscheinlicher wird.
In der RTL-Sendung "Explosiv weekend" vom 18. April wurde der Dienstplan nicht konkret beschrieben, aber angedeutet, dass Frau Ameis unter der Woche am Flughafen Hahn arbeitete und dann zum Wochenende nach Hause fuhr. So habe ich es zumindest verstanden und in Erinnerung (habe das Video jetzt leider nicht mehr gefunden, um das genau zu überprüfen).lilalotti schrieb:Verbrachte sie eventuell doch immer mehrere Tage am Stück in der Nähe des Arbeitsplatzes und fuhr nicht nach jeder Schicht heim?
Ich habe versucht, bei Google Maps die in der Pressemitteilung beschriebene Wanderstrecke als Route annähernd zu markieren.T68 schrieb:Da Frau Ameis begeisterte Wanderin war, nutzte sie ihre freie Zeit auch oft zu Spaziergängen. Gefundenen Aufzeichnungen zufolge, könnte sie am 19. März 2015 die Strecke Hahn-Bärenbach-Dill-Römerstraße/ Römerturm-Büchenbeuren gewandert sein.
- Wer hat Birgit Ameis auch in den Tagen vor dem 4. April 2015, insbesondere am 19. März 2015, im Bereich um den Flughafen Hahn beim Wandern gesehen? War sie in Begleitung anderer Personen? Wer hat mit ihr gesprochen, wer kennt eventuelle Gesprächspartner?
Es gibt dazu keine eindeutigen Informationen seitens der Polizei. Wahrscheinlich hatte Frau Ameis aber ihren PKW vor ihrem Dienst am Tag ihres Verschwindens auf dem Flughafengelände geparkt, vgl. Beitrag von noctua (Seite 10)Akkarsy schrieb:wäre es auch denkbar das Sie auf dem Parkplatz wo Ihr Auto gefunden wurde geparkt hat - also den ganzen Tag?