Sogutan schrieb:In einem der Nachrichtensender wurde gesagt, dass der Parkplatz wo das Auto gefunden wurde, von den Mitarbeitern des Flughafens gerne als Parkmöglichkeit genutzt wird. Gegebenen Fall, dies wäre so, dann könnte es doch sein, dass sie den Flughafen gar nicht verlassen hat ?
Wenn ich die bisherigen Informationen korrekt überblicke, hat sich die Polizei nicht zum Standort des PKW der Vermissten
während ihres letzten Dienstes am 4. April geäußert.
Ein Zeitungsartikel vom 17. April, dessen Zuverlässigkeit ich nicht einzuschätzen vermag, enthält aber einen Hinweis, dass man den Ort, an dem die Vermisste vor Dienstantritt ihren Wagen abgestellt hatte, offensichtlich feststellen konnte.
Auszug aus dem Artikel
http://www.express.de/bonn/vermisst--birgit-ameis--sucht-die-polizei-jetzt-ihre-leiche-,2860,30461410.htmlWas also passierte nach ihrer Nachtschicht? Der 4. April. Um sieben Uhr beendete Birgit Ameis ihren Dienst im Tower. Sie arbeitet beim Deutschen Wetterdienst. Der Tower befindet sich direkt am Vorfeld.
Von dort ging sie offenbar ins Gebäude 669 des Flughafengeländes. Laut ihrer Tochter Tamara wollte sie sich vor der Heimfahrt ausruhen. Mitarbeitern stünden dafür ein Übernachtungszimmer zur Verfügung, so die Tochter.
Als ein Kollege ihrer Mutter abends dort reingegangen sei, hätten keine persönlichen Sachen von ihr herumgelegen. Auch ihr Auto sei weg gewesen.
„Er ging davon aus, dass sie längst zu Hause ist“, so Tamara. Der Pkw wurde dann eine Woche später rund 500 Meter entfernt gefunden. Wie lange er dort bereits stand, ist unklar.
Ich verstehe diese Ausführungen so, dass der Arbeitskollege der Vermissten nach seinem Dienstende den Wagen der Vermissten nicht am üblichen bzw. nicht mehr am ihm konkret bekannten Abstellort (sofern er ihn morgens vor dem "Schichtwechsel" bemerkt hatte) gesehen hat.
Die Angabe "Auch ihr Auto sei weg gewesen" folgt unmittelbar nach der Information, im Übernachtungsraum im Gebäude 669 habe er keine persönlichen Sachen der Vermissten bemerkt. Deshalb glaube ich, dass sich der übliche/konkrete Stellplatz, den die Vermisste genutzt hat, an oder in der Nähe des Gebäudes 669 befindet.