Mordfall Nicole Stindt (August 2009)
06.07.2018 um 14:51harmrochel schrieb:Ich habe mich die letzten Tage, zuerst eigentlich eher zufällig, in den Fall eingelesen und ich finde ihn wie wahrscheinlich alle hier einfach tragisch. Das sind Mordfälle zwar immer, aber hier kommt für mich einfach noch ihre "Vorgeschichte" hinzu, die schon alleine traurig stimmt.Ja, genau, allein die Tatsache, dass ein Mensch ermordet wird, ist schon schrecklich genug!
Doch bei Nicole war es so, dass es ja niemanden gab, der sie danach wirklich vermisst hätte.
Besonders tragisch auch, dass man anfangs auch einen Suizid nicht ausgeschlossen hat - ich frage mich oft, hätte es z. B. enge Freunde etc. gegeben, die sich sicher gewesen wären, dass sich Nicole nicht selbst umgebracht hat, hätte man vielleicht eher wichtige Hinweise gewinnen können?
Sie hatte einfach niemanden, der sich für sie eingesetzt hat.
Umso erfreulicher finde ich es, dass die zuständige Kripo den Fall wieder neu aufrollt und nicht locker lässt. Das verdient wirklich Anerkennung.
harmrochel schrieb:Ich bin leider pessimistisch, was die Erinnerung anderer Frauen an diese Chatpartner angeht. Aber ich hoffe sehr, dass doch noch ein kleines Wunder geschieht und es vielleicht eine neue vielversprechende Spur geben wird.Den Gedanken hatte ich auch schon. Dennoch, manche Menschen haben ein sehr gutes Namensgedächtnis. Vielleicht ist ja auch eine dieser Personen anderen negativ aufgefallen, z. B. durch Zudringlichkeiten bei chats.
Ein Ziel ist ja auch, dass die Personen, die diese Nicks benutzt haben, sich bei der Polizei melden.
Dann könnte man sie befragen, das allein würde schon sehr viel weiterhelfen.
Sie könnten vielleicht auch Angabe dazu machen, mit wem sich Nicole an dem besagten Tag treffen wollte.
Denke, wenn man ständig chattet und dann die andere Person nicht mehr antwortet, von einem auf den anderen Tag, dann bleibt das doch auch im Gedächtnis.
Auch speichern manche Menschen ihre Chatverläufe privat ab - vielleicht wäre das auch eine Chance, neue Informationen zu gewinnen. Nur, dazu müssten sie sich melden.
Und auch an den eigenen Nick, denke ich zumindest, müsste sich eigentlich jeder erinnern.
Wichtig ist nur, finde ich, dass jemand, der sich selbst wiedererkennt, sich nicht als verdächtig wahrnimmt! Er ist einfach ein sehr wichtiger Zeuge, der sich unbedingt bei der Polizei melden sollte, damit die Chance, Nicoles wahren Mörder zu finden, steigt.
micinima schrieb:Wo ist das denn? :oDas wäre sogar gar nicht so weit von Nicoles damaligen Wohnort entfernt, rund 60 km Luftlinie.