zulu67 schrieb:Innerhalb eines Monats bekam sie ungefragt etliche nicht jugendfreien Bilder.
Die gibt es leider auf jeder Plattform.
Manche Singlebörsen unterscheiden sich bestimmt im Niveau, aber pauschale Aussagen sind da doch eher weniger zielführend. Wahrscheinlich hat auch schon die "niveauloseste" Singleplattform glückliche Ehen (und Kinder, Familien, ...) hervorgebracht.
Ich habe einige Gedanken, zu den Themen die auf den letzten Seiten besprochen wurden. Ich hoffe es wird nicht zu wirr und lang.
Erbe:Oft wird ja gesagt, sie wäre mit ihrer Erbschaft hausieren gegangen.
Natürlich weiß ich genau so wenig wie ihr alle, aber ich glaube das gar nicht so direkt. Ich vermute eher, dass es eben oft Thema wurde und sie es vielleicht eher nebenbei eingestreut hat, wenn sie nicht lügen wollte.
Beim Kennenlernen spricht man ja durchaus darüber, was man so beruflich macht. Da sie hier nichts vorweisen konnte, musste sie zwangsweise erzählen, dass sie nicht arbeitet, wenn sie nicht lügen wollte. Wenn das Thema damit noch nicht abgeschlossen war, kam man über den Umweg von wegen "Oh, ist bestimmt nicht einfach finanziell gesehen" auf das Erbe. Ich schätze sie so ein, dass sie einfach ehrlich erzählt hat, wenn es dazu kam. Vielleicht hat sie sich durch das Internet auch anonymer und daher sicherer gefühlt, das so "leicht" zu erzählen, wenn es denn so war.
Die Vermutung, dass Bargeld aus der Wohnung fehlt, finde ich auch echt schwierig. Es weiß doch niemand, ob sie es nicht einfach verprasst hat, jemandem geliehen/es verschenkt hat, es in wichtige Tieraztbesuche der Hunde gesteckt hat etc. Ich glaube kaum, dass alle ihre Rechnungen kontrolliert wurden, um das irgendwie abzuschätzen.
Entweder weiß also wirklich niemand, ob oder wie viel Geld fehlt und man glaubt es halt mal, weil müsste bestimmt noch was vom Erbe übrig sein, oder es muss so viel gewesen sein, dass es nur geklaut worden sein kann, und nicht für andere Investitionen draufgegangen ist.
(Für mich sind "keine Durchwühlungsspuren" in der Wohnung auch kein Argument, einen "Einbruch", wenn auch mit Schlüsseln, auszuschließen. Wer genug Zeit hat, kann auch eine fremde Wohnung aufs kleinste Eck durchsuchen, ohne irgendwas zu verwüsten, was man hinterher sehen würde.)
Der
Treffpunkt des Dates bereitet mir Kopfzerbrechen.
Falls sie sich so spät abends (es war noch nicht mitten in der Nacht nach dem Hundeplatzbesuch, aber wurde dann schon langsam dunkel) wirklich mit jemandem im Wald oder in Waldnähe getroffen hat, muss sie schon extrem viel Vertrauen in diesen Menschen gehabt haben oder ihn gut gekannt haben (oder gedacht haben, ihn zu kennen). Oder sie hatte Hemmungen, war aber vernarrt und hat es sich schöngeredet.
Weil es eben auch bald dunkel wurde, glaube ich, dass sie sofort nach der Hundeschule dorthin fuhr, um evtl. gemeinsam spazieren zu gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich dann erst an einem Bahnhof trifft, um danach zum Wald zu fahren. Mittags bestimmt, aber so spät noch?
Hier schließe ich mich deshalb auch denen an, die vermuten, dass der Täter ihr Auto erst später am Bahnhof abstellte und nicht sie selbst.
Bei dieser Theorie kommt aber wieder die Frage auf, wie sich der Täter an den Ort begeben hat. Falls er mit dem eigenen Auto gekommen ist, musste er das UND das von Nicole wieder wegbringen. Zwei Autos gleichzeitig zu fahren ist unmöglich. Mit einem kommt man sehr praktisch weg, aber nicht mehr zurück, um das zweite zu holen.
Hier weiß ich noch nicht was ich für wahrscheinlicher halte. Es läuft irgendwie darauf hinaus, dass er entweder aus der Nähe kommt, größere Strecken mit einem Fahrrad zurückgelegt hat (?) oder eine Abholung hatte. In Bremen direkt gibt es ja ÖPNV, aber dort am Wald bestimmt nicht...
Muss ich mir noch Gedanken machen und die Karte mit den Entfernungen noch mal genauer studieren.