Whitelight schrieb:Ich gehe auch davon aus, daß der Täter mit diesem Waldstück Groß Ippener sehr vertraut war.
Vielleicht doch ein Hundebesitzer oder ein Nachbar?
Ja , der Täter aber wohl ? Wenn man den Thread nochmal quer liest , dann bekommt man den Eindruck , dass da schon vom Hundeverein her gemauert wurde , sehr zugeknöpfte und neutrale Auskünfte erteilt wurden , deswegen in diesem Waldstück nicht gesucht wurde ?
Dabei fällt mir gerade ein , ob das dann mit dem Hinweis , sie sei geschminkt gewesen , auch eine falsche Fährte sein könnte , eben auf ein Date mit jemand Unbekanntem hinweisen sollte ?
Whitelight schrieb:Wie fand man eigentlich raus, daß Lana Nicoles Hund war?
Müsste doch ohne Halsband nicht so einfach gewesen sein oder war sie gechippt?
Das interessiert mich deshalb auch wirklich , wer dies so schnell wusste , 30 Km von Stuhr weg !
Whitelight schrieb:Der Verkauf hätte doch eher Nicole etwas gebracht, oder?
Sofern der Käufer auch das Absicht hat , das Fahrzeug zu bezahlen .
Whitelight schrieb:Ich gehe davon aus, daß der Täter nichts (oder nur wenig) über Berry wusste.
Hätte Nicole das Auto mit einigen Tausend Euro am nächsten Tag auslösen können?
Wenn der Täter davon Kenntnisse hatte , dass Nicole angenommen mit dem zurückgefordertem
Betrag ihr Auto auslösen wollte, dass er nicht beabsichtigte , zurückzugeben , dann musste er ja eventuell damit rechnen, dass Nicole seinen Namen weitergeben wird , sie deshalb ihren Forderungen nicht nachkommen kann ?
Wenn es jemand war ,der in seinem bisherigen Umfeld unbehelligt weiterleben will , der /die
machen sich viel Mühe , nicht erwischt zu werden ....
PommesAgnum schrieb am 08.11.2017:Worauf sollten sich die Ermittler auch schon groß beziehen?Völlig verständlich.
Man,der Wagen sollte auch schnellstmöglich gefunden werden.Allerdings vom Abschleppdienst zur Pfändung und damit aus dem Fokus der Ermittler.So schnell,wie möglich in ne'dritte Hand.
Was ja auch geklappt hat!
Wenn ich diesen Eintrag lese , zu dessen Meinung ich anfangs auch tendierte , das Auto sollte so schnell wie möglich gefunden werden,sollte zur Pfändung herhalten , dagegen Lana wohl eher nicht ? sollte es so aussehen , sie hätte diese bei sich , weil man ihr das nicht zutraute, die Hunde alleine zurück lassen ?
Dann wäre der Kopf dieser Person doch gerettet gewesen , konnte sich diese Person selbst wieder aus dem Kreis der Verdächtigen raustricksen , man danach gezielt diesem Verdacht streute ,sie sei nur im Urlaub , hätte ihr Fahrzeug dort selbst abgestellt , damit die Kripo nicht darauf kommen sollte , dass der/die Täter das Fahrzeug noch diese 60 Km weit bewegten , um nach Spuren zu suchen ...?
Ich frage mich immer wieder , was das für eine oder mehrere armselige Kreatur(en) waren , wenn man sich an Menschen wie an ihr bereichern mussten ...