El81 schrieb:warum würde jmd sämtliche Spuren auf seine Identität vernichten?
Anfänglich habe ich mich das auch gefragt...heute hätte ich selbst Gründe "unsichtbar" zu werden.
Hier kann man nur mutmaßen...ggf. um Verwandten/Zugehörigen Überführungs- und Beerdigungskosten zu ersparen? Vielleicht hatte er sowieso keine sozialen Kontakte mehr, war sowieso schon isoliert...also keinerlei Gründe mehr, dass jemand von ihm noch etwas erfährt.
Hass, nach dem Motto "ihr werdet mich niemals mehr finden." (letzte Rache)?
Vielleicht hat er vorab auch alles verloren gehabt (was wieder in die Richtung "Keine sozialen Kontakte" geht, aber aus ggf. anderen Gründen)...
Möglich ist alles. Und ich muss sagen, von meiner Sicht her, kann ich es verstehen, "unsichtbar" zu werden.
Es scheint ja bisher niemand da zu sein, der ihn identifizieren konnte...(oder wollte, weil derjenige Bescheid weiß).
El81 schrieb:aber er hatte den Tag schon im Auge, hat sich penibelst mit Hilfe der lila Tüte, pünktlich seines Hab und Guts entledigt.
Körperlich fit genug durch Sligo zu schlendern, Bus zu fahren und am Strand zu spazieren war er auch ..
Bei einem solchen Krankheitsstadium keinerlei Schmerzmittel intus zu haben ist tatsächlich sehr verwunderlich!
Ja, zumindest nach seinem Verhalten und wie ich bspw. den (englischen) Wikipedia-Artikel interpretiere, checkte er am 15.06. gegen 13Uhr aus, hatte ja auch Gepäck dabei, wenn auch wohl ein Gepäckstück (die Tragetasche), die er bei Ankunft nicht hatte.
"Körperlich fit" ist nur eine Annahme. Man weiß nicht, wie er sich wirklich gefühlt hat. Zudem gibt es Leute, die Schmerzen sehr gut unterdrücken oder ignorieren können; ebenso meditative Übungen, um eben so einen schmerzlosen/schmerzarmen Zustand erreichen zu können. Aber er hat ja noch etwas gegessen und einen Cappuccino getrunken...das spräche gegen (große) Schmerzen. Aber wenn ich meinen Großvater ansehe, was er unter größten Schmerzen noch leisten konnte (und auch essen)...dann weiß ich, was möglich sein kann und ist. Das ist einfach eine persönliche Konstitution/Umgang mit Schmerzen.
Letztlich waren ja viele Stunden Zeit, nach Ankunft am Strand. Leider wird nirgends geschrieben, wann PB ungefähr verstorben ist...ob es relativ zeitnah zur Ankunft am Strand war oder viele Stunden danach.
Es ist nur bekannt, dass er am Strand noch von Zeugen gesehen wurde...aber wie lange oder an welchem Zeitpunkt der letzte Zeuge ihn gesehen hat, das habe ich nirgends lesen können.