schluesselbund schrieb:dürfte als Todesursache Herzstillstand oder ein Infarkt im Totenschein stehen.
das ist in der Tat ein interessanter Ansatz, wie ich finde. Ein Suizid konnte ja nicht nachgewiesen werden, wurde aber als "am wahrscheinlichsten" als Hintergrund angenommen, sehe ich das richtig?
Bei einem Herzstillstand / cardiac arrest wäre er ja unmittelbar dort verstorben, wo er sich in dem Moment aufgehalten hat. Oder zumindest recht schnell zusammengesackt. Die Frage hier ist, wie er dann ins Meer gekommen ist - ich glaube, auf diesen Sachverhalt hat auch
@Slaterator schon mal hingewiesen - ich finde leider grad die Textpassage nicht mehr, hoffe der User passt.
Bei einem Herzinfarkt gibt es die Möglichkeit, sich noch ein wenig in die gewünschte Richtung zu bewegen. Wäre für mich im Falle eines Falles realistischer.
- Badehose und Unterhose könnte als Schutz basierend auf seiner Inkontinenz gewesen sein (subjektives Gefühl bei PB)
- das vermisste Shirt hatte er eventuell nur noch halb an - sprich, ein Arm war bereits raus, den zweiten schaffte er nimmer
- die Brille ist das "geringste Übel", die kann nun wirklich im Meer verschwunden sein
Theoretisch könnte sogar der lila Plastiksack untergegangen sein - wir wissen nicht, womit er befüllt war/wurde.