schluesselbund schrieb:Letztlich spielt es keine Rolle wer die Checks eingelöst hat. Die Fahrt zum Brenner braucht es dazu nicht.
Wie passt das zusammen mit dem was Du vorher als so absolut klar angesehen hast ?
schluesselbund schrieb:Der Fall ist doch ganz klar. Derjenige welcher Jahn umgebracht hat, hat auch die Checks eingelöst.
Und die Schecks wurden nun mal am Brenner eingelöst
schluesselbund schrieb:Dass er aber auch den Fiat nach Emden gefahren hat schiesse ich gemässe der vorgefunden Situation aus. Naheliegender scheint mir da, dass er das Organisiert hat.
Wie organisiert man so etwas als "Otto Normalmensch" 1974 ?
Gibt man eine Anzeige in der örtlichen Presse auf ?
Hängt man einen Zettel ans schwarze Brett in der Uni ?
Und wieso ein Garagenhof in Emden?
Wieso überhaupt Emden?
Da wäre doch irgend ein Bahnhof von dem der Verbringer auch wieder weg kommt günstiger ?
Auch besser zur eventuellen Verschleierung (woran ich sowieso nicht glaube)
Und wieso sollte man den Fiat überhaupt weg bewegen werden wenn man ihn vorher verschlossen irgendwo abgestellt hat ?
Wäre doch völlig egal wo der letztendlich gefunden wird.
Und dann dazu noch einen Mitwisser einweihen?
Insgesamt sehr unrealistisch
Der oder die, die zuletzt im Besitz des Fiat waren haben ganz offensichtlich einen Bezug zu Emden und kannten auch den Hof wo er abgestellt wurde.
Die Wahrscheinlichkeit, daß der Wagen am Brenner war ist ebenfalls hoch, denn nur dort bekam man solch einen Prospekt, wie er im Kofferraum lag.
Ich bleibe dabei, der Fiat wurde vom Täter abgestellt, wo auch immer und dann irgendwann haben Andere ihn sich angeeignet.
Da sowohl die Schecks am Brenner waren, wie auch nach Spurenlage der Fiat mit großer Wahrscheinlichkeit, denke ich, der oder die Einlöser waren auch höchstwahrscheinlich mit dem Fiat dort
schluesselbund schrieb:Weiter habe ich da überhaupt keinen Zweifel, dass das ein Beziehungstat war. Und von daher kann gar nicht alles so aufwendig und kompliziert sein.
Da stimme ich Dir zu. Das halte ich auch für wahrscheinlich, aber wie immer formulierst Du das zu absolut. Zweifel muss man immer haben wenn man ergebnisoffen denkt.