Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"
24.03.2018 um 23:24südtiroler schrieb:Ich habe mir noch einmal die für den Fall relevanten Orte und die Entfernungen angesehen. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass Frau Jahn und ihr Bekannter die gemeinsame Fahrt nach Krefeld - mit dem außerplanmäßigen Aufenthalt im Schwarzwald - geplant hatten und wie MANFRED gegenüber der Kripo angab, wenige Kilometer nach der Abholung des reparierten PKWs von Frau Jahn sich spontan trennten (bei Bühl). Vorn Forbach an der Schwarzenbachtalsperrre (Reparatur an der Tankstelle) bis Bühl sind es nur 30 km. Diese Ungereimtheit reiht sich nahtlosWas ist daran nicht nachvollziehbar?
Der Ausflug fand statt, das ist Fakt, ebenso das der Wagen streikte, was einen 2 Tägigen Aufenthalt nötig machte.
Das Manfred auf der Autobahn nicht mit Ursula "Konvoi" gefahren ist, halte ich auch für seltsam, ich hätte es wohl getan.
Man kann aber auch dute Argumente dafür finden, das dies nicht mehr so seltsam erscheinen lässt.
Vielleicht wollte Manfred mit seinem 280SL einfach nicht hinter dem relativ lahmen Spider her fahren, oder Ursula wollte grundsätzlich gemütlicher unterwegs sein. So unwahrscheinlich nicht.
Ansonsten stimmt das schon. Aber: Manfred braucht ein Alibi. Wir wissen nicht wie Wasserdicht dieses ist.
Die Zeitfenster sind schon OK. Wenn Manfred aber angegeben hat er fuhr mit dieser und jener Geschwindigkeit, so hatte der Benz doch genug Leistung und Geschwindigkeit, das er durchaus eine Stunde "herausschinden" hätte können. Dazu noch eine halbe Stunde Mittagessen an der Rasstätte so und so und schon hätte er eineinhalb Stunden herausschinden können.
südtiroler schrieb:18.08.1975: Der mutmaßliche Täter sucht wieder das Auto von Frau Jahn auf, um weitere Spuren zu verwischen, der PKW ist aber verschwunden (geklaut).Dann kommt Manfred wohl eher nicht in Frage. Er hätte wohl kaum den Weg von Krefeld zurück in die Nähe von Birlenbach auf sich genommen um Spuren zu verwischen. Zumal Spuren von ihm als Person leicht zu erklären gewesen währen.
südtiroler schrieb:Falls ich in allen Punkten total daneben liege, kann ich mir nur einen Raubmord auf einem Parkplatz vorstellen (ausgeführt eventuell von einem Matrosen, da Bezug zu Emden - oder von einem Pärchen).Raubmord? Na ja vielleicht. Aber auf der Autobahn in der Ferienzeit, mit anschließender Verbringung der Frau in ein Waldstück abseits der Autobahn? Wozu das dann?