Hathora schrieb:Meiner M.n. wenn dies so das Konsulat der Presse mitteilte, dann kann man davon ausgehen, dass Lars tatsächlich vorhatte, nach Hause zu fliegen!
Bin gespannt, wie glaubhaft diese Information eingestuft wird!
Das einzige was das Konsulat sagte ist, dass er das Dokument unterzeichnen sollte, das sagt für mich immer noch nichts über seinen Intentionen aus und schließt eine Kurschluss Reaktion auch nicht aus.
Palio schrieb:Ich denke, er hatte sich vorher überlegt, mit dem WU-Geld ein Taxi zu nehmen, wenn die Auslandskrankenversicherung den Transport nicht übernimmt.
Da es nicht zu einem Rückruf kam, vermutlich weil der Akku leer war, hat er umdisponiert. Er hat sich ausgeruht, war wieder entspannt und ist zum Arzt gegangen, wo er dann alles andere als beruhigt wurde.
Ja, ganz bestimmt, jetzt hatte LM also Flugangst und will mit dem Taxi nach Deutschland. Es wird echt immer besser...
alex36m schrieb:Das steht auch in dem Artikel. Die Informationen beruhen auf den (ersten) Aussagen von SM gegenüber der Polizei. Diese wurden in einem schriftlichen "Report" festgehalten. Die Zeitung hatte Zugang zu diesem Report, und hat hieraus mit Genehmigung von SM zitiert.
Ja, Informationen die chaotisch, unvollständig sind und auf Satzfetzen beruhen. Sagt die Zeitung ja selbst.
Tritonus schrieb:Es taucht aber immer die Behauptung auf, SM hätte die Karte gesperrt. Ist das nur ein Gerücht, eine Vermutung?
Sie hat es bei XY im Interview selbst gesagt und auf FLM wird es auch mehrfach bestätigt.
Kriegerin111 schrieb:Guck doch einfach ins themenwiki, wie es dir schon unzählige Male geraten wurde
Wird aber nicht gemacht, es kommen dauernd falsche Infos und diese werden ignoriert, wenn jemand den Fehler aufzeigt.
lucyvanpelt schrieb:Das meinst du jetzt nicht ernst oder ?
Informationen die zur Aussteigertheorie passen sind deiner Meinung nach Kategorie 3
Informationen die zur PsychoTheorie passen sind Kategorie 1 und 2 vom Wahrheitsgehalt
Also mich interessieren die eigenen Kategorien hier recht wenig, die irgendein User für sich selbst aufstellt. Ich halte ein Interview direkt von der Person bei einer deutschen TV Sendung für seriöser als eine bulgarische Zeitung, vor allem, weil ich in deutschen "seriösen" Zeitungen auch schon etliche Male falsche Infos zu diversen Fällen gefunden habe. Dies ist nicht mit Absicht sondern liegt daran, dass ein Artikel geschrieben wird und kein research paper. Zudem sagte Gütig auch zeitnah, dass die Karte gesperrt wurde, er wusste nicht warum, das einzige neue Detail im Insolito Video war das Kopieren. Wenn er also keine EC Karte hatte, wie hat er nachts vor dem Hotel Color nochmal Geld abgehoben? Einen bulgarischen Artikel, der aus chaotisch geschriebenen (und ich nehme an übersetzten) Infos besteht, stufe ich selbst als nicht sehr hohe Informationsquelle ein.
alex36m schrieb:Es bräuchte also einer polizeilichen oder richterlichen Genehmigung, sonst illegal. Und hätte SM eine Vollmacht gehabt, bräuchte es keine seiner "Kontakte"), in einer späteren Version hat es die Polizei gemacht (das halte ich für wahrscheinlicher).
FLM sagt sie wussten nichts von den Versuchen Gütigs und hätten ihm sagen können, dass dies nutzlos ist, weil er die EC Karte ja nicht dabei hatte. Steht irgendwo als Kommentar auf der FLM Seite.
Palio schrieb:Da spekuliere ich einfach, dass er sagte, er möchte so viel, wie geht. Angeblich sind 500 € der Höchstbetrag:
Hat er nicht, laut SM hat er nach keinem bestimmten Betrag gefragt, da sie sonst auch hellhörig geworden wäre und sich gefragt hätte was er damit will. Er ihr vertraut alles richtig zu machen. (steht auch irgendwo so auf FLM bezüglich WU)