Aslania123 schrieb:Und die gebuchte Busverbindung seiner Mutter lässt er komplett außen vor und bleibt gleich ganz da weil....?
Auch das Busfahren war ihm nicht geheuer, zu dem Zeitpunkt, als er sagte "sie" ließen ihn nicht fliegen und nicht fahren, wollte er mMn. noch das Geld für eine Taxifahrt haben. Sagen wollte er seiner Mutter aber auch nicht, dass er Angst hat, weil er seine irrationalen Ängste nicht geradeheraus kommunizieren konnte. Darum bemüht er diese Ausreden oder sagt gar nicht, was mit ihm los ist.
Als er aus dem Flughafen gelaufen ist, konnte er nicht mehr zurück. Vielleicht ist er ja nach einer Zeit, die er brauchte, um sich wieder zu beruhigen, sogar noch in Richtung Busbahnhof gelaufen. Ich vermute, er ist nicht weit gekommen, dann ist ihm irgendetwas zugestoßen.
Mysteryhexe22 schrieb:Ich sagte, du hast es selber zitiert, das es ihm nicht so Sorgen machte, wie er angab, sonst hätte er nicht mit seinen Freunden noch Stunden gechillt, sondern wäre gleich ins Krankenhaus gegangen.
Deine Meinung ist doch, soweit ich das verstanden habe, dass er aussteigen wollte und deswegen erst einmal seine Freunde loswerden wollte. Der wahre Hintergrund für sein Verhalten wäre also der Ausstieg.
Bei meiner Annahme wäre der Hintergrund, dass die Freunde nichts von seiner Flugangst wegen des Ohres mitbekommen sollten und er auf jeden Fall ohne sie, am besten mit einem Krankentransport bei bescheinigter Flugunfähigeit nach Hause fahren wollte. Wenn er den Besuch beim HNO-Arzt schnell noch vor dem Bustransfer hinter sich gebracht hätte und dieser ihm bescheinigt hätte, dass er fliegen kann, hätte er keine Ausrede mehr gehabt. Darum zögerte er den Besuch beim Arzt hinaus.