falstaff schrieb:lucyvanpelt schrieb:
Es ist immer wieder beeindruckend, wie die Aussteiger Theorie von den Gegnern dargestellt wird. Geknechtet, da muss man erstmal drauf kommen ^^
Die Übertreibungen stammen nicht von mir - ich habe sie nur mit diesem Begriff zusammengefasst. Dass Lars seinen Alltag bzw. seine - angebliche - Helikoptermutter als so unerträglich empfand, dass er spontan beschlossen haben könnte trotz Verletzung in einem Land zu bleiben in dem er weder ein soziales Netz, noch eine berufliche Perspektive, noch Startkapital hatte, wird hier regelmäßig von anderen behauptet.
Bei manchen Beiträgen habe ich langsam das Gefühl dass sie mehr über die geheimen Sehnsüchte ihrer Verfasser verraten, als über diesen Fall.
OK, Falstaff, ich gehe jetzt nur wieder von mir selbst aus, aber ich bin kurzfristig auch in ein Land ausgewandert in dem ich weder ein soziales Netz, noch eine berufliche Perspektive hatte, habe trotzdem einen guten Job, bin verheiratet geschieden, wieder verheiratet, Startkapital, ich habe auch mal meinen Vater angerufen wenn ich wusste dass meine Mutter nicht zuhause war (damit sie mich nicht mit Heimkommen nervt) und er hat mir mal ein 1000er ueberwiesen, das ist alles moeglich. Auch in Bulgarien haben zu der Zeit Multinationals nach Deutschsprechenden fuer Kundendienst oder Accountmanagement gesucht, alles nicht nicht ausgedacht jetzt...
Ich denke eher die "Psychotiker" suchen hier krampfhaft nach Gruenden ihre Theorie zu bestaetigen, da die Logik und die wenigen verifizierbaren Fakten ihnen widersprechen...