@Wölfin_89Ich finde es gut, dass Du Deine Erfahrung geschildert hast. Ich hoffe, das hat dazu beigetragen, ein paar Vorurteile abzubauen. Man kann Wahnvorstellungen haben, man kann halluzinieren, man kann in einer ganz anderen Wahrnehmungswelt existieren, und sobald die Symptome abklingen, wieder ganz im Hier und Jetzt sein. Bei den meisten sind es Episoden, die nicht andauern. Man kann sich daran erinnern, kann darüber sprechen. In den Medien werden psychische Störungen und Erkrankungen oft falsch dargestellt, oder als Klischee. Entweder ist jemand ein "Psycho", der gewissenlos mordet und quält, oder man sieht den "Verrückten", mal tragisch, mal komisch, aber Rollen, bei denen jemand ein ganz "normales" Leben führt, nur eben mit einer Erkrankung oder Störung, das sieht man selten. Meistens sind die Rollen sehr eindimensional, als sei der Mensch die Erkrankung, als gäbe es sonst nichts in seinem Leben oder seiner Persönlichkeit.
Du schreibst hier ja als Wölfin_89, nicht als "Patientin" oder so etwas. Du bist ein komplexer Mensch, kein Klischee.
Deshalb wundert mich auch der Widerstand einiger Teilnehmer hier, sich mit dem Thema in Bezug auf LM näher zu beschäftigen. Sein Verhalten deutet nun einmal darauf hin, dass er in diesen Tagen in Bulgarien möglicherweise eine veränderte Wahrnehmung hatte.