Vermisstenfall Lars Mittank
12.10.2020 um 13:40Kriegerin111 schrieb:Wie? Der Detektiv würde doch angeblich am 09. beauftragt....Das weiß wohl nur SM alleine.
lucyvanpelt
Ich hab nur gepostet, was FLM selbst gepostet hatte.
Kriegerin111 schrieb:Wie? Der Detektiv würde doch angeblich am 09. beauftragt....Das weiß wohl nur SM alleine.
lucyvanpelt
Aslania123 schrieb:Zwischen den SMS liegen 9 Minuten.So eine kurze Zeitdifferenz ist auch plausibel. Das kennt doch fast jeder, dass SMS mal doppelt versendet werden. Das Handy sendet nicht schnell genug an die Kurzmitteilungszentrale zurück, dass die SMS angekommen ist. Also wird sie nochmal zugestellt. In diesem Fall kommt auch noch Roaming hinzu.
x-aequitas schrieb:So eine kurze Zeitdifferenz ist auch plausibel. Das kennt doch fast jeder, dass SMS mal doppelt versendet werden. Das Handy sendet nicht schnell genug an die Kurzmitteilungszentrale zurück, dass die SMS angekommen ist. Also wird sie nochmal zugestellt. In diesem Fall kommt auch noch Roaming hinzu.Ja sowas dachte ich mir auch schon.
Kriegerin111 schrieb:Wie? Der Detektiv würde doch angeblich am 09. beauftragt.Dieser Bernd von dem @alex36m schreibt ist ein anderer Detektiv.
alex36m schrieb:Prof. Dr. med. Volker FaustDer Professor wird schon richtig liegen bei seinen Aussagen. Auch habe solche Aussagen nie angezweifelt. Sind es eben Grundsatz Aussagen. Nicht mehr und nicht weniger. Aber bei LM muss zuerst ein Psychose vorgelegen haben. Und allein aus dem berichten ist diese in keiner Form ersichtlich. Hier gilt auch das Gesetz der Wahrscheinlichkeitsannahme um beurteilen zu können was stimmt und was nicht. Also hat meiner Auffassung nach auch keine Psychose vorgelegen.
Arzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie
lucyvanpelt schrieb:Ich denke er hat sich in den fehlenden 3 Stunden nicht im FH Gebaeude aufgehalten.Sehe ich auch so, ich meinte auch, dass laut XY von Ankunft und Verlassen innerhalb dieser 46min gesprochen wird. Er kam vielleicht am Flughafen an, aber denke nicht, dass er im Gebäude war. Die Polizei war für XY vor Ort und hat nichts von fehlenden Aufnahmen oder 3 Stunden Aufenthalt gesagt.
lucyvanpelt schrieb:3:06 - Erste SMSDa liegen auch 1.09 dazwischen, denke das ist ein Zahlendreher und es waren wirklich nur 9 Minuten.
4:15 - Zweite SMS
6.00 - Flughafen
Da glaube ich dem Wahrheitsvideo. Diese beiden SMS sind das letzte Lebenszeichen von ihrem Sohn. Die hat SM hundertprozentig noch auf ihrem Handy. Wenn sie sagt, diese sind kurz hintereinander verschickt worden, dann sollte man ihr das auch glauben. Er dachte wahrschlienlich die erste ist nicht rausgegangen und hat dann die gleiche noch einmal geschrieben.
Was hat das mit feiern zu tun, verstehe ich nicht?
schluesselbund schrieb:Erweckt bei mir den Anschein, dass sie gar nichts von dem Trommelfellriss wusste. Sonst hätte doch LM berichtet, dass er ein Antibiotika verschreiben bekam. Anbei auch welche besorgt hat. Und vermutlich auch eingenommen hat.Denke eher das passt nicht ganz zu verhöhnt werden, was im Wahrheitsvideo kommt. Wenn sie nichts von den Antibiotika wusste, kann er vom KH Besuch nicht viel erzählt haben.
schluesselbund schrieb:Also ich gehe davon aus, dass LM erklärt wurde, dass Cefzil ein Antibiotika ist, und welche Heilung es bewirken soll. Er dies auch verstanden hat. Wenn nicht warum fragt er nicht beim Anruf aus dem Hotel sein Mutter was Cefzil ist. Mag mir auch schwer vorstellen, dass SM mitten in der Nacht die Auslandkrankenkasse anruft.Denke ich auch, was wäre denn, wenn z.B. jemand nicht ganz so glaubte, dass die Verletzung so schlimm ist oder er überhaupt im KH war bzw. den Rückflug ausfallen lassen musste. Tonfall kann man in SMS natürlich nicht nachvollziehen, aber das kann auch in etwas so gemeint gewesen sein "Was ist denn dann bitte Cefzil500?". So nach dem Motto, wenn ich nichts habe würde man mir wohl auch keine Medikamente verschrieben, oder?
sooma schrieb:Nein, aber ein Mitreisender hat erklärt, dass beim ersten Arzt eine knappe halbe Stunde auf die Formalitäten verwendet wurde. Das könnte am FH auch so gewesen sein. Es waren ja theoretisch auch weder er noch Lars in Zeitdruck.Danke für die Info!
Aslania123 schrieb:Der Beitrag von ZDF ist einfach schlecht recherchiert.Das ZDF at aber nur gefilmt, wie die Zeitlinie des Detektivs aussieht:
Aslania123 schrieb:Nehmen wir am besten diese Timeline.Wenn wir diese timeline nehmen, dann hat Lars um 2.30 und um 5.00 seine Mutter angerufen. Sie ihn also gar nicht und von plätschern ist gar keine Rede.
Von FLM höchst persönlich gepostet. :)
lucyvanpelt schrieb:Dieser Bernd von dem @alex36m schreibt ist ein anderer Detektiv.Da blickt keiner mehr durch. Warum veröffentlicht sie dann diese timeline überhaupt? Warum überhaupt mehrere Detektive. Wer hat denn diesen Bernd engagiert?
Andreas Gütig wurde am 9.7.2014 von den Spendengeldern der Arbeitskollegen engagiert und dann von der Familie Mittank angestellt und von den Spenden der FLM Seite bezahlt.
schluesselbund schrieb:Wenn ich den Fall analysiere, so gibt es in der Tat Anzeichen dafür, dass mit LM Gesundheit etwas nicht ganz in Ordnung gewesen sein könnte. Da ist erstmal das berichtet sekundär. Viel mehr das verhalten der Mutter lässt mich das annehmen. Aber ob das Richtung Psychose geht, oder etwas anderes ist bleibt hat offenSo kommt jeder zu seinen eigenen Schlüssen. Für mich lässt das einen völlig anderen Schluss zu, wer krank ist. Ist auch nur meine Meinung.
KatEire32 schrieb:Denke ich auch, was wäre denn, wenn z.B. jemand nicht ganz so glaubte, dass die Verletzung so schlimm ist oder er überhaupt im KH war bzw. den Rückflug ausfallen lassen musste. Tonfall kann man in SMS natürlich nicht nachvollziehen, aber das kann auch in etwas so gemeint gewesen sein "Was ist denn dann bitte Cefzil500?". So nach dem Motto, wenn ich nichts habe würde man mir wohl auch keine Medikamente verschrieben, oder?Interessanter Gedankengang. Das stimmt natürlich, dass der Inhalt von dem SMS anders gewesen sein könnte, je nachdem, ob es sie überhaupt gab.
alex36m schrieb:Das ZDF at aber nur gefilmt, wie die Zeitlinie des Detektivs aussieht:Was für ein Detektiv ist das eigentlich aus diesem Bericht?
Ikeafan schrieb:Wo kommen die ganzen Spendengelder von FLM innerhalb so kurzer Zeit her?Das hab ich mich auch immer gefragt. Vor allem auch,warum man nicht die polizeilichen Ermittlungen erstmal abgewartet hat.
Ikeafan schrieb:Hab ich das richtig verstanden, der Detektiv wurde am 9. von gesammelten Spendengeldern der Arbeitskollegen engagiert?Das ist richtig. Gütig und der bulgarische Anwalt sind am 9.7.2014 engagiert worden.
Wo kommen die ganzen Spendengelder von FLM innerhalb so kurzer Zeit her?
lucyvanpelt schrieb:und den Detektiv Reiner aus dem WahrheitsvideoStimmt, den gab es auch noch. Wer hätte den engagiert und ab wann?
Kriegerin111 schrieb:Stimmt, den gab es auch noch. Wer hätte den engagiert und ab wann?Ich habe keine Ahnung,hoffe @Biff_tannen kann uns da aufklären,er kennt sich bei allen am besten aus.
Haben die drei eigentlich zusammengearbeitet?
alex36m schrieb:Das ZDF at aber nur gefilmt, wie die Zeitlinie des Detektivs aussieht:Bei der timeline herrscht allgemeine Uneinigkeit und den Grund kann ich auch nicht nachvollziehen. Beispiel "Verlassen des Hotels". Dieser Zeitpunkt sollte doch recht einfach herauszubekommen sein. Man fragt an der Rezeption, bekommt eine Antwort, schaut, ob es zu den Inhalten der Telefonate passt und grenzt dann eine ungefähre Zeit ein. Klappt aber nicht: