Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 16:15
Zitat von alex36malex36m schrieb:Vermisstenfälle gelöst. Und das ZDF übernimmt das einfach so, ganz ohne Augenzwinkern.
Verstehst du jetzt, warum ich den Wahrheitsgehalt aus diesem Bericht etwas anzweifel ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 16:15
Zitat von HathoraHathora schrieb:Man muss bedenken, dass nicht nur ein Detektiv auf den Weg geschickt wurde, sondern dazu auch noch ein bulgarischer Anwalt. Das sind schon Geschütze, die bestimmt nicht aufgefahren werden, wenn der Verdacht bestünde, dass er den Urlaub verlängern wollte oder gar aussteigen, um sich einen schönen Lenz zu machen.
Was immer die "Geschichte" war, sie muss auf sein enges Umfeld (Familie/Freunde/Arbeitskollegen) anscheinend sehr überzeugend und plausibel gewirkt haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 16:17
Zitat von alex36malex36m schrieb:Was immer die "Geschichte" war, sie muss auf sein enges Umfeld (Familie/Freunde/Arbeitskollegen) anscheinend sehr überzeugend und plausibel gewirkt haben.
Schau dir mal FLM 12.7 oben an.
sichtbare Verletzung am Ohr und Kopf !
Das erklärt einiges.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 16:18
@alex36m
Auch das Konsulat!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 16:18
Zitat von HathoraHathora schrieb:" Leute, ihr wisst ja um die Krankheit von Lars. Er ist am Flughafen auf und davon, ohne ersichtlichen Grund. Hat sein Gepäck stehen lassen und seitdem auch nicht erreichbar. Da ist Gefahr im Verzug. Wollt ihr da helfen und ihn suchen lassen?"
Okay, die erste Version wäre natürlich die Wahrheit und für die zweite gibt es Null Anhaltspunkte, SM/FLM haben dies mehrfach verneint (was keinen Sinn macht, wenn man nach jemandem mit Amnesie sucht, der das Urvertrauen an die Menschen verloren hat, da wäre so eine Diagnose nur unterstützend) und sie hat sogar mehrfach gesagt, Lars war klar und wusste genau was er tut.
Wieso wird hier dauernd eine mysteriöse Krankheit angedichtet von der die Öffentlichkeit bis heute nichts weiss, aber SM/FLM und jetzt sogar AG es geheim halten?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 16:19
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Verstehst du jetzt, warum ich den Wahrheitsgehalt aus diesem Bericht etwas anzweifel ?
Ja, natürlich. Wobei ich diesen speziellen Bericht gar nicht besonders hervorheben würde (das ist immerhin ZDF, nicht RTL2), anscheinend kann man hier keinem Bericht wirklich vertrauen.

Es ist ja eine Sache, mal eine Zeit oder Detail zu vertauschen/zu vergessen, aber warum das ZDF augenscheinlich nicht mal das grundlegenste fact-checking durchführt, ist doch sehr erstaunlich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 16:20
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Schau dir mal FLM 12.7 oben an.
sichtbare Verletzung am Ohr und Kopf !
Das erklärt einiges.
Ja, ich denke genau so wird SM es auch dem Konsulat erzählt haben. Allerdings hat man natürlich 2 Ärzte und die mitgereisten Freunde, die dies nicht bestätigen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 16:20
Also jetzt mal ganz ehrlich, es wird hier ja seit Ewigkeit diskutiert, warum er denn diesen Abgang gewählt hat, FALLS er es absichtlich in vollem Besitz seiner geistigen Fähigkeiten getan hat und nicht schon früher bzw anders die Flitze gemacht hat.

Wir alle sind doch schon mal geflogen und waren an einem FH. Hat jemals jemand die Kameras wahrgenommen, drauf geachtet oder dran gedacht, Mensch die zeichnen mich gerade auf?

Ich denke, Lars hatte die einfach nicht aufm Zettel. Er hat nicht daran gedacht, dass diese Aufnahmen sein Schicksal sein würden.

Egal, wo er nun abgehauen wäre, irgendwelche Kameras hätten ihn "erwischt ", dann dürften wir diese immer und immer wieder analysieren. ZB am Busbahnhof.

Also FALLS er tatsächlich abgehauen sein sollte, die Kameras waren das Letzte, was er in dem Moment aufm Schirm hatte.

MMn


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 16:22
@alex36m
@lucyvanpelt
Was ist mit der Verletzung am Kopf? Ich hab kein FB.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 16:24
@Hathora
Steht in geposteten Beitrag von FLM Facebook@Ikeafan,auf der vorherigen Seite.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 16:24
@Hathora

Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass schon deutlich früher befürchtet wurde, dass er nicht zurückkommen würde und deshalb so zeitnah so schwere Geschütze aufgefahren wurden, um ihn zurück zu holen.

Man fühlte sich nur bestätigt, da mussten schnellstens Spenden und FLM her.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 16:25
Zitat von alex36malex36m schrieb:Es ist ja eine Sache, mal eine Zeit oder Detail zu vertauschen/zu vergessen, aber warum das ZDF augenscheinlich nicht mal das grundlegenste fact-checking durchführt, ist doch sehr erstaunlich.
Es sind dauernd Fehler in allen möglichen Berichten und Artikeln, die fallen meistens nur nicht auf, weil sich die Menschen nicht genauer mit dem Thema auskennen. Im Durchschnitt gibt es nicht viel Zeit so etwas vorzubereiten, es ist ja schließlich keine Dokumentation sondern nur ein stinknormaler Beitrag ohne viel Aufwand. Wer mal in dem Bereich gearbeitet hat, der weiss Bescheid. Jeder Sender/Zeitung/Tageszeitung bekommt jeden Tag etliche Anrufe bezüglich Fehler in der Berichterstattung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 16:26
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:sind so viele Detektive involviert, ich habe das Gefühl die laufen durch Varna und beschatten sich gegenseitig.
Na klar, so misstrauisch wie man gegenüber allen involvierten ist, macht es auch Sinn,die eigenen Leute sich gegenseitig beschatten zu lassen,man weiss ja nie ( Paranoia lässt grüssen...)
Zitat von alex36malex36m schrieb:Quelle, der als "undercover"-Detektiv präsentiert wird, und der im Bericht mehrfach stolz seine geladene Waffe zeigt, die er zum "Selbstschutz" bei sich trägt, und behauptet, er hätte mit seiner "Methode" schon mehrfach erfolgreich Vermisstenfälle gelöst. Und das ZDF übernimmt das einfach so, ganz ohne Augenzwinkern.
Unglaublich.....auch, dass da von polizeilicher Seite nichts dazu kam....
Zitat von HathoraHathora schrieb:a würde ich sagen: " dann lasst ihn erstmal auf der Wiese seinen Rausch ausschlafen und wenn er sich in drei Tagen noch nicht gemeldet hat, sollte die Polizei die Sache vor Ort in die Hand nehmen".
Aber wenn ich es so höre:
" Leute, ihr wisst ja um die Krankheit von Lars. Er ist am Flughafen auf und davon, ohne ersichtlichen Grund. Hat sein Gepäck stehen lassen und seitdem auch nicht erreichbar. Da ist Gefahr im Verzug. Wollt ihr da helfen und ihn suchen lassen?"
Ersteres halte ich für plausibel, zweiteres nicht. Dann wäre erstmal die Polizei am Zug, Ehe derart dubiose Detektive im Dutzend engagiert werden. Ausserdem hat die Mutter selber mehrfach gesagt, er war vollkommen gesund,nahm keine Tabletten, war selten beim Arzt. Wo soll denn dann plötzlich eine Krankheit hergekommen sein, es sei denn, sie hat auch dort von einer plötzlichen Psychose geredet und alle überzeugt, aber selbst wenn, würden die meisten trotzdem eher auf die Polizei vertrauen und es muss ja auch ordentlich was an spenden zusammen gekommen sein,weil für Schlappe 100 oder 200 Euro liesse sich das alles nicht bezahlen, auch nicht am Anfang.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Das sind schon Geschütze, die bestimmt nicht aufgefahren werden, wenn der Verdacht bestünde, dass er den Urlaub verlängern wollte oder gar aussteigen, um sich einen schönen Lenz zu machen
Warum nicht? Wenn jemand überzeugend darlegen kann, dass er nach Hause muss...
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Schau dir mal FLM 12.7 oben an.
sichtbare Verletzung am Ohr und Kopf !
Das erklärt einiges.
Und keiner der drei Ärzte hat das gemerkt oder versorgt? Und auch den Freunden und zeugen ist das nicht aufgefallen. Erstaunlich


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 16:30
Zitat von PalioPalio schrieb:Nicht, wenn Sandra Mittank der Zustand spätestens mit dem Weglaufen ohne Gepäck endgültig klar.
Das ist auch für mich die einzige schlüssige Erklärung sowohl für SM's Verhalten am Morgen des 08.07. (sofort Konsulat/FH) als auch die sofortige Reaktion der Freunde und Arbeitskollegen bzw. des Arbeitgebers.

Ansonsten braucht es halt mal wieder irgend eine - natürlich geheime und für uns obskure - andere Motivation.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 16:31
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:ieso wird hier dauernd eine mysteriöse Krankheit angedichtet von der die Öffentlichkeit bis heute nichts weiss, aber SM/FLM und jetzt sogar AG es geheim halten?
Oder vielleicht doch etwas in Richtung betriebsgeheimnis, Weitergabe von Informationen....
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Wir alle sind doch schon mal geflogen und waren an einem FH. Hat jemals jemand die Kameras wahrgenommen, drauf geachtet oder dran gedacht, Mensch die zeichnen mich gerade auf?
Nö, definitiv nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 16:32
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Und keiner der drei Ärzte hat das gemerkt oder versorgt? Und auch den Freunden und zeugen ist das nicht aufgefallen. Erstaunlich
Wenn SM bei ihrem Anruf auf dem FH und Konsulat angeben hat,daß ihr Sohn Verletzungen am Ohr und Kopf hat,dann verstehe ich, warum da so schnell reagiert worden ist.
Auch die Freunde und Arbeitskollegen haben sich da bestimmt große Sorgen gemacht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 16:32
Was mich auch stutzig macht....Lars ruft erst bei seiner Mutter an, als seine Kumpels schon lange im Flieger sitzen.

MMn....er das solange hinaus gezögert, um nicht doch noch mit zum FH zu müssen und ggf zum Arzt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 16:33
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wenn SM bei ihrem Anruf auf dem FH und Konsulat angeben hat,daß ihr Sohn Verletzungen am Ohr und Kopf hat,dann verstehe ich, warum da so schnell reagiert worden ist.
Auch die Freunde und Arbeitskollegen haben sich da bestimmt große Sorgen gemacht.
Das wäre dann aber eine glatte Lüge gewesen. Hätte das nach Bekanntwerden der Arzt zeugen und Freunde Aussagen nicht jede Menge Ärger gegeben?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 16:36
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:es ist ja schließlich keine Dokumentation sondern nur ein stinknormaler Beitrag ohne viel Aufwand.
Nein, eben nicht. Das ZDF ist Superdetektiv "Bernd" mit Kamerateam sowohl in Deutschland als auch in Bulgarien gefolgt. Das ist einiger Aufwand. Produktionskosten geschätzt min. EUR 50k, nur für den Superdetektiv-Teil. Und keiner vom Produktionsteam googelt ihn mal vorher, oder fragt nach seinen Qualifikationen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 16:37
Zitat von alex36malex36m schrieb:Oder bezweifelst du bereits diese Übereinstimmung? In deinem Beitrag,
Ja ich bezweifle in vielen teilen die Richtigkeit des berichteten. Nicht aber die wissenschaftliche Darstellung was zu einer Psychose führet.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Der Professor wird schon richtig liegen bei seinen Aussagen. Auch habe ich solche Aussagen nie angezweifelt.
Dass LM das Hotel verlässt, ist sicher sonderbar. Kann aber einen realen Grund gehabt haben. Was danach wirklich geschehen ist, scheint mir nicht so klar zu sein. Das verlassen des Arztzimmers allein genügt doch nicht von einer Psychose auszugehen. Vielmehr beschäftigt mich die Frage: Warum verhält sich SM so wie sie sich verhalten hat.

Meiner Auffassung nach war SM schon durch den Wind bevor klar war, dass der Sohn nicht nach Hause kommt. So viele Aktivitäten von Seiten SM in der besagten Nacht und Morgen übersteigt das natürlich Mass einer Mutter zu ihrem 28 jährigen Sohn. Zumal dieser längst von zu Hause ausgezogen ist. Geht ja dann noch weiter mit sofortigem Beizug eines Detektiv. Und Anwalt. Selbst der Chef von LM soll sich noch bemüht haben.

Genau darum:
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:so gibt es in der Tat Anzeichen dafür, dass mit LM Gesundheit etwas nicht ganz in Ordnung gewesen sein könnte. Aber ob das Richtung Psychose geht, oder etwas anderes ist bleibt hat offen.



1x zitiertmelden