alex36m schrieb:Da müsste sich - in deiner Interpretation - SM aber sehr genau mit Psychosen ausgekannt haben, so gut wie ihre "Story" zu den Symptomen/Verlauf passt
Ich glaube so ein Grundwissen über Psychosen hat jeder,irgendwas mit Halluzinationen,Wahn usw.
lucyvanpelt schrieb:Warum steht das dann in der Vermisstenanzeige, zu diesem Zeitpunkt(12.7.) hatte man mit den Freunden geredet und wußte,daß keinerlei äußere Verletzung bis zu seiner Flucht vorlagen.
Ich habe keine Ahnung, warum das nie hinterfragt worden ist.
Die mitgereisten Freunde wurden ja von der flm Seite ausgeschlossen. Diese wollten ja eigentlich eine eigene Seite Gründen. Warum das nie jemand hinterfragt hat oder es aufgefallen ist, kann ich mir nur damit erklären, dass die betreffenden Leute von den ganzen Aktionen nichts wussten. Wenn Mutti da immer nur kurz und knapp Bericht erstattet hat ala nix neues, nicht gefunden, dann wird das den meisten an Info gereicht haben. Hier im Forum wird alles hinterfragt und auseinander genommen, aber ottonormalbürger wird von alledem nix wissen, entweder gar nicht, oder Mal kurz gehört, das war es.
Biff_tannen schrieb:Genau, diese wurden aber am Mittwoch erst darüber informiert und wohl nur gefragt, ob er sich bei ihnen gemeldet hatte. Sonst nichts. Es ist doch laut diesem ersten post von FLM klar, was bei Konsulat, Polizei und bei dem AG, Frank und co. seitens SM angegeben wurde. Eine totale Übertreibung der Ereignisse mit angeblich sichtbarer Verletzung. Hier wurde am Anfang bewusst eine falsche Darstellung rausgegeben, damit nach Lars gesucht wird.
Aber....Konsulat, Polizei usw werden im Vergleich zu irgendwelchen Freunden, Kollegen oder fremden doch irgendwann ermittelt haben, dass diese Angaben falsch, ja sogar bewusst falsch waren. Hat das dann so gar keine Konsequenzen? Ich kann doch bei der Polizei nicht einfach irgendeinen hanebüchenen Unsinn erzählen, der sich schnell und problemlos widerlegen lässt und dann ist die Grundlage für eine Ermittlung entzogen und es hat keine Konsequenzen. Kommt man da wirklich durch mit einem einfachen : ups, hab ich mich wohl vertan....haben sie wohl falsch verstanden....
Da er ja auch immer noch beim bka gelistet ist gehe ich trotzdem davon aus, dass abgesehen von der Lüge um eine sichtbare Verletzung noch eine psychische Erkrankung angegeben wurde und er nach wie vor als hilflos und verwirrt gilt.