Vermisstenfall Lars Mittank
12.10.2020 um 18:15Kriegerin111 schrieb:Vielleicht war es peinlich...Bei der Vermisstenanzeige beim BKA steht auch nichts von verwirrt und hilflos.
Kriegerin111 schrieb:Vielleicht war es peinlich...Bei der Vermisstenanzeige beim BKA steht auch nichts von verwirrt und hilflos.
lucyvanpelt schrieb:Bei der Vermisstenanzeige beim BKA steht auch nichts von verwirrt und hilflos.An unterschiedlichen Stellen unterschiedliche Angaben gemacht?
lucyvanpelt schrieb:Wenn Sandra Mittank von einer vermutlich äußern Verletzung am Kopf ausgegangen ist,hat sie definitiv nicht an eine Psychose gedacht. Da hätte man das in die erste Vermisstenanzeige geschrieben.
schluesselbund schrieb:Ich werde hier den Verdacht nicht los, dass SM ahnte, dass der Sohn nicht wieder so schnell nach Hause kommt. Anders sind die Aktivitäten für mich nicht zu erklären.Ja, sicher hat sie das geahnt. Aber sie ging nicht davon aus, dass er sich auf diese Weise freudestrahlend und stinkefingerzeigend von ihr abnabeln wollte, sondern dass er nicht mehr weiß, was er tut.
Kriegerin111 schrieb:lucyvanpelt schrieb:Ich habe mir in letzter Zeit einige Vermisstenanzeigen angeschaut und in vielen steht auf medizinische Hilfe angewiesen oder ähliches, denke dies liegt, wenn keine Diagnose bekannt ist, im Ermessen der Polizei und da bei LM nichts davon steht, bin ich mir sicher, dass nichts in die Richtung zeigte oder bekannt ist.
Bei der Vermisstenanzeige beim BKA steht auch nichts von verwirrt und hilflos.
An unterschiedlichen Stellen unterschiedliche Angaben gemacht?
Kriegerin111 schrieb:An unterschiedlichen Stellen unterschiedliche Angaben gemacht?Das wäre eine Möglichkeit, möchte ich ihr aber nicht unterstellen.
Palio schrieb:sondern dass er nicht mehr weiß, was er tut.Das denke ich nicht. Mindestens konnte er ihr noch erklären wie eine WU Überweisung vorzu nehmen ist. Wie soll sie da auf einen solchen Gedanken kommen?
schluesselbund schrieb:as denke ich nicht. Mindestens konnte er ihr noch erklären wie eine WU Überweisung vorzu nehmen ist. Wie soll sie da auf einen solchen Gedanken kommen?Sie berichtet aber auch von seltsamen Gesprächen in der Nacht, die ihr Sorge machten. Ich denke, sie merkte ganz gewiss, dass "etwas" mit ihrem Sohn ganz und gar nicht stimmt, und war sich höchstens unsicher, ob es nun "echte" Verfolger oder imaginäre sind. Spätestens mit dem bizarren Abgang hatte sie dann hierüber Klarheit.
alex36m schrieb:Sie berichtet aber auch von seltsamen Gesprächen in der Nacht, die ihr Sorge machten. Ich denke, sie merkte ganz gewiss, dass "etwas" mit ihrem Sohn ganz und gar nicht stimmt, und war sich höchstens unsicher, ob es nun "echte" Verfolger oder imaginäre sind.Das glaube ich nicht. In einem solchen Fall würde man doch zuerst beruhigend auf ein Person einwirken. Und nicht die Kreditkarte sperren.
schluesselbund schrieb:In einem solchen Fall würde man doch zuerst beruhigend auf ein Person einwirken. Und nicht die Kreditkarte sperren.Hat sie doch, soweit möglich (auflegen). Und ich denke, am Anfang (Hotel) war ihr das noch nicht wirklich klar, ob es "virtuelle" oder reale Bedrohungen gab, d.h. sie konnte nicht ausschliessen, dass die KK wirklich missbraucht werden würde.
alex36m schrieb:Sie berichtet aber auch von seltsamen Gesprächen in der Nacht, die ihr Sorge machten. Ich denke, sie merkte ganz gewiss, dass "etwas" mit ihrem Sohn ganz und gar nicht stimmt, und war sich höchstens unsicher, ob es nun "echte" Verfolger oder imaginäre sind. Spätestens mit dem bizarren Abgang hatte sie dann hierüber Klarheit.Ich vermute da interpretierst du mehr hinein,als was wirklich vorgefallen ist.
lucyvanpelt schrieb:Weder beim BKA noch in der ersten Vermisstenanzeige auf der FLM Seite wird irgendetwas in dieser Richtung erwähnt. NichtsMenschen haben vor psychisch Kranken Angst. Darüber hinaus sieht man Menschen es nicht unbedingt an, dass sie z.B. unter einer Psychose leiden, und sie sehen auch nicht anders aus als sonst. Inwieweit wäre es deshalb zielführend, einen solchen spekulativen/unbestätigten Krankheitbefund in der Suchanzeige zu veröffentlichen? Es ging in der Suchanzeige darum: Sichtung? -> Bitte melden.
Es ist bekannt, dass er sich zu diesem Zeitpunkt aufgrund seiner Verletzung in keiner guten Verfassung befand. Wer Lars kennt, weiß dass er unter normalen Umständen niemals so gehandelt hätte. Es ist also davon auszugehen, dass er desorientiert sein könnte.
lucyvanpelt schrieb:Sandra Mittank hat zu diesem Zeitpunkt ihren Sohn nicht für verwirrt, desorientiert oder psychisch krankDafür hat sie dann aber sehr energisch und schnell reagiert, nachdem der bizarre Abgang ihre Vermutung bestätigte (meine Vermutung). Und seine Freunde, Kollegen, etc. sind da sofort mitgegangen, haben dies also für plausibel gehalten - was ist da dein Szenario?
gehalten.
alex36m schrieb:Dafür hat sie dann aber sehr energisch und schnell reagiert, nachdem der bizarre Abgang ihre Vermutung bestätigte (meine Vermutung). Und seine Freunde, Kollegen, etc. sind da sofort mitgegangen, haben dies also für plausibel gehalten - was ist da dein Szenario?Das stimmt nicht,die FLM Seite ist immer nur von einer Amnesie ausgegangen zu der Zeit, ich hatte mich da auch geirrt.
alex36m schrieb:Es ist bekannt, dass er sich zu diesem Zeitpunkt aufgrund seiner Verletzung in keiner guten Verfassung befand. Wer Lars kennt, weiß dass er unter normalen Umständen niemals so gehandelt hätte. Es ist also davon auszugehen, dass er desorientiert sein könnte.Damit war die Kopf und Ohrverletzung gemeint, keine Psychose
alex36m schrieb:Menschen haben vor psychisch Kranken Angst. Darüber hinaus sieht man Menschen es nicht unbedingt an, dass sie z.B. unter einer Psychose leiden, und sie sehen auch nicht anders aus als sonst. Inwieweit wäre es deshalb zielführend, einen solchen spekulativen/unbestätigten Krankheitbefund in der Suchanzeige zu veröffentlichen? Es ging in der Suchanzeige darum: Sichtung? -> Bitte melden.Ergänzend: Ich denke wir müssen uns auch immer vor Augen halten, was der Kenntnisstand aller Beteiligter zum Zeitpunkt um den 08.07. war.
lucyvanpelt schrieb:Das stimmt nicht,die FLM Seite ist immer nur von einer Amnesie ausgegangen zu der Zeit, ich hatte mich da auch geirrt.Bevor die Amnesie als These eingeführt wurden, spekulierte sogar SM über eine Psychose. Und das oben zitierte "desorientiert" seines Kollegen, wenige Wochen nach dem Verschwinden, weist auch nicht auf "Amnesie" hin (da ist man nicht "desorientiert").
Die Psychose hat man hier vom Forum so festgeankert im Kopf, ich dachte wirklich,dass auch FLM davon ausgegangen ist.
alex36m schrieb:Bevor die Amnesie als These eingeführt wurden, spekulierte sogar SM über eine Psychose. Und das oben zitierte "desorientiert" seines Kollegen, wenige Wochen nach dem Verschwinden, weist auch nicht auf "Amnesie" hin (da ist man nicht "desorientiert").Seit wann ist jemand mit einer Amnesie nicht desorientiert. Er wäre dann sicherlich persönlich, evtl. zeitlich und auch örtlich desorientiert.
alex36m schrieb:Bevor die Amnesie als These eingeführt wurden, spekulierte sogar SM über eine Psychose. Und das oben zitierte "desorientiert" seines Kollegen, wenige Wochen nach dem Verschwinden, weist auch nicht auf "Amnesie" hin (da ist man nicht "desorientiert").Zu der Zeit durfte man hier im Forum nicht mal ueber die Psychose Theorie schreiben. Habe ich auch erst letztens ueber einen User hier erfahren, danach habe ich dann angefangen auf der FLM Seite die alten Beitraege zu lesen.
Della schrieb:Seit wann ist jemand mit einer Amnesie nicht desorientiert. Er wäre dann sicherlich persönlich, evtl. zeitlich und auch örtlich desorientiert.Nicht bei der retrograden Amnesie, über die hier spekuliert wird (SM und FLM).
alex36m schrieb:Inwieweit wäre es deshalb zielführend, einen solchen spekulativen/unbestätigten Krankheitbefund in der Suchanzeige zu veröffentlichen? Es ging in der Suchanzeige darum: Sichtung? -> Bitte melden.Um dann aber kurze Zeit später zu schreiben:
Biff_tannen schrieb:Um dann aber kurze Zeit später zu schreiben:...was konsistent mit einem sich dem stetig steigenden Faktenwissen anpassenden Erklärungsmodell wäre, welches (bis heute) als Endpunkt immer einen "lebenden Lars" voraussetzt.
Macht nur Fotos, sprecht ihn nicht an, wenn ihr ihn seht. Keiner weiß, wie er reagieren wird.
Quelle: FLM
Mazehare schrieb:Klingt extrem, aber wer sich mit Ängsten und Panikattacken auskennt, kennt solche Situationen, rationales Denken fällt da schwer, der Körper spielt verrückt, man will einfach nur weg, raus aus der Situation. Ganz ohne Psychose. (Ja, ich bin da flexibel.)Das Problem hier in dem Forum ist ja, wenn man einiges mehrmals gehoert hat, dann nimmt man es als Fakt an . So ging es mir mit der Psychose und der FLM Seite, was ja dann nicht gestimmt hat.