schluesselbund schrieb:Schlauer würde ich es machen. Zum KH fahren und die Medikament abholen. Danach zum Goldstrand, und falls dann mein Urlaubslieb nicht da wäre, würde ich in ein billigeres Hotel umziehen. Hat LM offensichtlich auch so gemacht.
An welcher Stelle wollte er seine Urlaubsliebe treffen? Vor der Wiedervereinigung mit seiner Adidastasche, danach, vor der Apotheke, im Color? Am Flughafen? Im Gebüsch hinterm Zaun? An der Autobahn?
Ich fürchte ja, es gab gar keine zukunftsträchtige Urlaubsliebe, es gab zuletzt nur Mutti.
Das Interessante an den Gepäcküberlegungen war jetzt für mich, dass auch die Option, dass er das Gepäck im Viva ließ, überhaupt nicht für ein Ausstiegsvorhaben sprechen würde, sondern nur für komplette Planlosigkeit.
Spekulatius666 schrieb:@schluesselbund: Also gemäss dem heutig diskutierten schein es wirklich so, dass LM alles daran setzt weiterhin in Varna zu bleiben.
Das sehe ich auch so. Damit wäre es ein mehr oder weniger geplanter Ausstieg.
Man muss sich auch wirklich mal drauf einlassen und versuchen das Ganze logisch nachzuvollziehen. Man ist also LM und will in Varna bleiben, muss aber noch mal eben zum HNO-Doc, danach möchte man, wie gesagt, in Varna verweilen. Wie setzt man das also um? Doch ganz bestimmt nicht, indem man das Gepäck in dem weit entfernten Hotel am Goldstrand zurücklässt, nur um es dort extra wieder abholen zu müssen. Das würde man vielleicht bei drei randvollen Oversizekoffern machen und selbst dann stellt sich die Frage nach dem Warum, denn auch die passen in ein Taxi. Man würde aber ganz sicher nicht diese Tasche dalassen.
Die Überlegungen des Journalisten sind daher so unlogisch wie seine Zeitangaben.
Wenn LM aber sein Gepäck dabei hatte, dann spricht die Rückkehr ins Viva dafür, dass er dort ein Zimmer wollte. Wenn er das aber nicht vorher erfragte, als er abhing und Zeit vertrödelte, spricht dies wiederum dafür, dass er halt nur die Zeit vertrödelte und rein gar nichts plante. Er entschied von einem Moment auf den anderen. Wichtig war ihm anscheinend, nicht fliegen zu müssen, dies aber ohne Plan B. Und damit wäre ich wieder bei der These, dass sein Verschwinden am Flughafen ebenfalls keinem Wunsch entsprang, im schönen Bulgarien zu bleiben.
Ich weiß, dass viele User, je länger sie über den Fall nachdachten/nachdenken, zur Ausstiegsthese tendierten. Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich tendiere stark dazu, dass es sich um ein medizinisches Rätsel handelt, also die psychischen Aussetzer evtl. noch eine körperliche oder substanzgebundene Ursache haben. Nur welche?