So meine lieben.
Nachdem nunmehr 3 meiner Beiträge aufgrund bereits widerlegter Aussagen gelöscht wurden, bin ich nun mit dem Themen-Wiki vertraut und hoffe darauf hier nun unzensiert agieren zu können. An meiner Theorie hat sich natürlich nichts geändert.
Hier die Aussage eines Mitreisenden:
in allen Punkten gebe ich Kai recht, nur Punkt 1 muss mal klargestellt werden... LARS HAT JEDEN ANGEPÖBELT... es wurde ihn mehrfach gesagt er könnte an den falschen geraten. Keine Ahnung warum er dies ständig gemacht hat.
Quelle: Themen-Wiki
Es wurde ja gefragt, wie ich darauf käme, dass Lars dort mit den falschen Leuten aneinandergeraten ist. Das beantwortet diese Frage sehr gut, wie ich finde.
Sprechzimmer des Arztes betreten und Lars daraufhin losgerannt ist?
Ich glaube nicht, dass da eine Person reingekommen ist, da der Arzt Frau Mitrova am Telefon von einem Toilettenbesuch berichtet hat. Es ist schleierhaft, warum der Arzt behauptet, da wäre jemand reingekommen. Und das in drei verschiedenen Ausführungen.
Die Tatsache, dass ich hinterfragte wer die Person war, die das Ärztezimmer betrat führte evtl. auch zur Löschung meiner Beiträge. Viel interessanter als die Frage wer es war, finde ich aber die Tatsache, dass es 3 Verhöre braucht um zur richtigen Antwort zu kommen. Im Themenwiki konnte ich keine Passage finden die widerlegt, dass letztendlich eine Person genannt wurde, die es logischerweise nicht gewesen sein kann. Warum ist das so?
"Wir haben ermittelt, dass Lars vom Hotel Color nicht in westliche sondern in östliche Richtung gegangen ist. Hier wurde durch die Detektei eine Zeugin mit Ihrem Freund ausfindig gemacht die Lars in Höhe der Disco Cuba am Strand mit dem Taxi aufgenommen hat. Die Zeugin wurde durch uns befragt und im Anschluss die Daten inklusive Bild der Kripo Varna übermittelt. Wir möchten hier nicht auf die ganze Aussage eingehen nur auf einen wichtigen Part. ( Lars hatte erweiterte Pupillen ) dieser Hinweis ist wichtig da Lars eventuell Drogen verabreicht bekommen hat. Nach Befragung von Experten kann ein Drogencocktail eine Psychose hervorrufen. Deshalb halten wir an diesem Fakt fest und legen derzeit unsere Ermittlungen und die der Kripo Varna auf diesen Zustand von Lars aus." Zitat Detektei
Die Psychosen-Theorie kommt also garnicht vom Cefzil?
Es wird davon ausgegangen, weil eine bulgarische Zeugin behauptete er hatte erweiterte Pupillen. Davon darauf zu schließen, dass er einen "Drogencocktail" verabreicht bekommen hat und davon dann wiederum darauf, dass dieser eine Psychose ausgelöst hat, finde ich persönlich ziemlich weit weg von logischer Schlussfolgerung. Vor allem da die Formulierung "Drogen verabreicht bekommen hat die Frage aufwirft warum.
Beispiel: Wenn Mädchen in einer Disko Drogen verabreicht bekommen, dann in der Regel um sie gefügig zu machen.
Was wäre das Motiv dabei, Lars Drogen zu verabreichen?
Warum ist man sich sicher, dass das Überwachungsvideo manipuliert bzw. verändert wurde?
Ich habe im Flughafen am 26.7.2014 (sic!) ein anderes Video gesehen, aus einer anderen Perspektive. In diesem hat Lars, nachdem er den Ausgang erreicht hat, sich orientiert, an die Gesäßtasche gefasst und ist auf zwei Polizeiautos gemächlich zugelaufen. Fünf Meter vor den Autos läuft er rechtwinklig durch die Straße auf den Busbahnhof zu, wo nur ein Bus ist. Dahinter verschwindet er, als Sichtschutz. Der Bus fährt rückwärts raus. Er läuft im Windschatten mit. Als er wieder vorwärts fährt, läuft er auf den aufgeschütteten Sandberg zu und verschwindet dahinter. Mehr ist da nicht mehr zu sehen. Das Video, das in Aktenzeichen XY gezeigt wurde, hat die Polizei vom Flughafen Varna nach sieben Wochen nach der Anforderung an die Polizei Itzehoe geschickt bekommen. Es ist definitiv ein anderes Video.
Hierzu ein paar Fragen:
Ist die Zusammenarbeit der Behörden hier und in Bulgarien so schlecht, dass es 7 Wochen dauert ein Video zu übermitteln. In 7 Wochen hätte LM mit Sicherheit von Bulgarien nach Deutschland laufen können
Warum wurde der deutschen Polizei nur dieses und eben nicht das Video zugespielt von dem SM spricht. Wäre es nicht praktischer ihnen das ganze Video seines Aufenthaltes zu schicken und sie selber entscheiden zu lassen, was für sie welche Relevanz hat? So hat es den Anschein, als hätten sie etwas zu verbergen.
Bezüglich der Flucht ist mir auch aufgefallen, dass Lars die Unterhaltung aufgrund eines Toilettenganges unterbrach und flüchtete. Das klingt für mich ziemlich überlegt, nicht so als wäre er eingenommen von Angst schnurstracks aus dem Flughafen gelaufen.