Biff_tannen schrieb:Weil man das nur annehmen kann, wenn man den Aussagen von SM zu 100% glaubt.
Warum sollte Sandra Mittank absichtlich die Unwahrheit sagen? Einziger hier genannter (mir unverständlicher) Grund wäre, dass sie ihren Sohn gegen seinen Willen zurückholen will und meint, das auch durchsetzen zu können. Dann würde sie aber doch vermutlich konsequent im Sinne dieser egoistischen Absichten lügen. Sie würde dann die Hotel-Colornacht verrückter darstellen, als sie in Wahrheit war.
Warum sollte sie dann aber beteuern, wie strukturiert, orientiert und zielgerichtet er am Flughafen auf sie wirkte? Warum sollte sie die Angst-um-sein-Leben-Aussage, die eh keiner nachprüfen kann, wieder revidieren?
Gerade diese Inkonsequenz zeigt sehr gut, dass sie im Grunde die Wahrheit sagt. Die Ungenauigkeiten und Korrekturen sind anderen Umständen geschuldet, entspringen aber keinem niederträchtigen Plan.
Das heißt für mich, die Telefonate fanden so statt, zum Flughafen ist er auch gefahren, er wirkt auch nicht völlig neben der Spur, hat aber trotzdem massive Aussetzer.
Das Problem ist, dass man wegen nem kurzen Griff an den Po und dem eingeschobenen Schlendergang meint, ein Fünkchen Sinn in dem Weglaufen aus dem Arztzimmer, dem Überklettern des 2 Meter hohen Flughafenzauns mit Stacheldrahtabschluss und dem Marsch durch ein Feld mit ebenfalls 2 Meter hohen Sonnenblumen erkennen zu müssen.
"Er wollte bestimmt zur Autobahn, weil man von da überall hin trampen kann, das Tor zur Welt also",
"er wollte sich da mit jemandem treffen und das war die Abkürzung",
"er wollte da einfach mal lang, weil ihn die Gegend interessierte und die sportliche Herausforderung reizte, whatever",
Die Erklärungen funktionieren aber situationsbedingt alle nicht so richtig gut.
Mazehare schrieb:Das ist nie erwähnt worden. Es gibt nur diese Aussage über die Pupillen und dass LM "heftig winkend" am Straßenrand gestanden habe. Mehr wurde zu der Begegnung nicht gesagt.
Es gibt im Wesentlichen zwei Möglichkeiten:
1. Er benahm sich während der Fahrt unauffällig,
2. Er benahm sich auffällig.
Nur wenn das Zweite nicht explizit erwähnt wird, würde ich das als Vertuschungsversuch werten. Das hieße dann aber wieder, dass SM gegen ihre Interessen handeln würde.
lucyvanpelt schrieb:Sorry das geht mir zu weit, jetzt waren es Dämonen, große, kleine...
Das ist nur bildlich gemeint.
;) Tritonus schrieb:Das ist doch nur bildlich gemeint
Ha! Du hast es verstanden! Klasse, der Preis geht an dich.