Spekulatius666 schrieb:Mir fällt auf, dass es ein Trend zu sein scheint, dass bei jedem ungeklärten Vermisstenfall von einer plötzlichen Psychose ausgegangen wird
Ich glaube, diesen "Trend" allgemein bei Vermisstenfällen gibt es nicht, den denkst du dir aus. Ansonsten belege diesen "Trend" doch mal. Ein Trend ist ja eine Entwicklung in eine bestimmte Richtung. In dem Zusammenhang müsstest du dann nicht nur Belege für den aktuellen Stand, sondern auch Belege anführen, wie die Annahmen bei Vermisstenfällen früher im Gegensatz zu heute waren.
Eine Denkstörung, wodurch auch immer verursacht (z. B. hirnorganische Erkrankungen, Tumore, Schlaganfall, Depressionen, hormonell bedingte Erkrankungen, Psychosen) ist bei Menschen, die einen Ort grundlos rennend verlassen, um zu einem Gebüsch zu gelangen, in der Regel eine naheliegende Erklärung für ihr Verhalten. Manche von diesen Menschen werden dann in dem Gebüsch tot aufgefunden, manche suchen sich noch ein anderes Gebüsch und werden nie gefunden.
Gemeinsamer Nenner ist die objektive Irrationalität ihrer Handlung, die nach Ausschluss eines ersichtlichen Grundes zur Annahme einer Denkstörung führt, welche keinen erkennbaren Bezug zur Realität aufzeigt.
Zum Beispiel könnte es sich um eine wahnhafte Denkstörung handeln, mit Einbildung einer schweren Ohrverletzung und daraus resultierender Angst vor dem Flug und gleichzeitigen Verfolgungswahnvorstellungen.
Sobald die im Verhältnis zur Realität abwegige Handlung mit einem faktengestützten Erklärungsmodell auch anders als mit einer Denkstörung begründet werden kann, bleibt diese nicht als einzige Ursache übrig.
Bisher gibt es allerdings kein Erklärungsmodell und keine verifizierten Fakten, es gibt nur ein "ich könnte mir vorstellen".
Die eigene Vorstellungskraft als Referenz ist aber für eine überzeugende These zu dürftig. Hinzu kommt, dass die These nicht einmal widerspruchsfrei ausformuliert werden kann.
Schippenstiel schrieb:einige schlüssige Erkenntnisse.
Schauen wir uns die schlüssigen Erkenntnisse und ihren Wert für deine These (wie lautet die überhaupt?) an:
Schippenstiel schrieb:Lars Chef (freundschaftliches Verhältnis) ist mit einer Bulgarin verheiratet, dieser macht just einen Tag später Urlaub in Bulgarien
Welchen Zusammenhang gibt es zu Lars Mittanks Verschwinden vom Flughafen? Wie lautet die These?
Schippenstiel schrieb:kann man seinen Urlaubsort nicht sogar über die Autobahn an der Lars gesehen wurde erreichen? (Ich meine sowas gelesen zu haben)
Das ist eine Frage, du formulierst keine Vermutung, bringst keinen Beleg.
Schippenstiel schrieb:Niemand weiß ob Lars nicht auch andere bulgarische Freundschaften, schon vor dem Urlaub hatte
Inwiefern stützt diese Erkenntnis die Annahme, dass er Kontakte hatte?
Schippenstiel schrieb:Die mitgereisten Freunde berichten laut Themen - Wiki das sie nicht jeden Abend unbedingt alle in der gleichen Location waren - hat Lars sich, von seinen Freunden ungesehen, mit Jemandem am Goldstrand treffen können?
Eine weitere Frage. Was für eine Vermutung resultiert daraus und wodurch wird sie gestützt?
Schippenstiel schrieb:Die ominöse "Schlägerei" (Lars Freund sagt, Lars hätte berichtet nur einen Schlag aufs Ohr bekommen zu haben) hat niemand gesehen, niemand weiß was dort wirklich vorgefallen ist.
Welche Vermutung resultiert daraus und wodurch wird sie gestützt?
Schippenstiel schrieb:Hinzu kommen hier, die schon von mir erwähnten,völlig verschiedenen Aussagen der Freunde.
Wozu kommt das? Welche Vermutung resultiert daraus und wodurch wird sie gestützt?
Schippenstiel schrieb:Alle Telefonate kennen wir im Wortlaut nur von SM. Auch hier dominieren unterschiedliche Aussagen
Schippenstiel schrieb:Aussagen..das Hotel Color kann ihm , von mir aus, tatsächlich komisch vorgekommen sein aber warum irrt er dann nachts durch die Gegend und informiert nicht- falls es eine Gefährdungslage gab- die Polizei oder sucht anderweitig Hilfe?
Schippenstiel schrieb:Für mich wirkt sein Abgang im Flughafen tatsächlich im ersten Moment spontan aber im Sinne von "mach ich's oder mach ich's nicht" , denn ab Verlassen des Gebäudes ist er mMn im Verhalten ziemlich sicher.
Das ist eine Beschreibung deiner subjektiven Eindrücke mit nachfolgender eigener Interpretation. Welche These resultiert daraus und wodurch wird sie gestützt?
Schippenstiel schrieb:Für mich bleibt auch ein Beigeschmack darüber wie im Laufe der Jahre mit seinem Verschwinden umgegangen worden ist.
Schippenstiel schrieb:Ich bin mir ganz sicher das nicht alle Fakten zu Lars oder seinem Verschwinden offengelegt worden sind
Welche
weitere Vermutung mit Relevanz für den Grund seines Verschwindens resultiert daraus und wodurch wird sie gestützt?
Schippenstiel schrieb:und ja, ich denke er lebt noch und das nicht als Obdachloser. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, das das auch einigen Menschen bekannt ist.
Aber wie auch jede andere Theorie hier bleibt auch meine eben nur eine Theorie. Ich würde mir wünschen, wenn er selbst die ganze Sache mal aufklären kann.
Das sind lauter Fragen, Andeutungen und subjektive Vermutungen, die noch nicht einmal vernünftig ausgeführt, geschweige denn argumentativ getragen werden. Und ja, das ist keine Theorie, nicht einmal eine These.