willybald schrieb:Wurden die Handydaten ausgewertet?
Ja, von der Mutter und dem Detektiv, es wurden keine fremden Nummern festgestellt. Eine Auswertung von der Polizei gab es nicht.
willybald schrieb:Gibt es zusätzliche Aufnahmen, die ihn die 4 Stunden am Flughafen zeigen?
Bestimmt, aber es gibt auch Datenschutz und Persönlichkeitsrechte.
willybald schrieb:Wann, wie und von wem genau wurde die Kreditkarte gesperrt?
Sperre von der Mutter, wie weiss ich nicht, ich meine telefonisch, vor dem Einchecken im Hotel color.
willybald schrieb:Woher weiss man, dass keine Kontobewegungen mehr stattgefunden haben?
Hat die Mutter und der Detektiv gesagt.
willybald schrieb:Wie werden Tote in der zweiten Leichenschau in Bulgarien katalogisiert, wenn überhaupt?
Weiss ich gar nicht, was damit gemeint ist.
Adefeu schrieb:Die Mutter ist super duper nervig, aber gleichzeitig hat er sie ständig angerufen, weil er ja so unselbständig war... Da passt etwas nicht. Sorry!
Das wissen wir doch gar nicht, ob er sie die ganze Zeit angerufen hat. Es gibt keine Beweise, wer wen wie oft angerufen hat.
KatEire32 schrieb:, wir wissen nur, dass das Geld vor dem Arztbesuch noch nicht überwiesen war, SM ihm sagte, er solle hingehen und sie ihm danach die Daten nur per Telefon miteilen wollte. Sie wusste auch, dass der Akku angeblich fast leer war.
Eben, wäre der Akku nach dem Arzt leer gewesen, hätte sie ihm den Code nicht mehr mitteilen können. Warum das Risiko? Warum erst der Arztbesuch und dann der Code? Hätte sie ihm ja auch vorher geben können.
KatEire32 schrieb:Sie wusset nichts von seinem Verschwinden als sie beim Konsulat und am FH anrief, da war er beim Arzt. Eine Stunde später rief das Konsualt zurück und erzählte ihr was am FH passiert ist.
Genauso war es. Sie könnte es gar nicht wissen.
KatEire32 schrieb:Denke es war Kanada, hat jemand auf Reddit behauptet, dass er ihn dort gesehen hat, aber sich dann nicht mehr gemeldet. Wenn sich FLM zu Hause auch so benommen hat wie auf Social Media, wundert einen ja gar nichts mehr.....
Mich auch nicht. Die Öffentlichkeit will helfen und wird nur zur Sau gemacht.
KatEire32 schrieb:nd warum der Anwalt ihr nahelegte nicht mehr zu suchen, besonders weil auch der Namensvetter aus dem Hotel von der bulgarischen Polizei befragt wurde, oder? So viele Zufälle, die niemand erklären kann!
Die ganze Sache mit dem Anwalt ist dubios. Warum überhaupt ein Anwalt? Wer bräuchte den so dringend und wofür? Ich kenne keinen Vermisstenfall, wo die Familie des vermissten sich als allererstes Mal einen Anwalt genommen hat. Der Namensvetter ist genauso dubios. Der Name ist so selten.
KatEire32 schrieb:Genau, bis zum Hotel Color ist Lars ja auch weder hilflos noch ruft er ständig bei ihr an, obwohl er doch solche Angst um sein Gehör etc. hat. Die Anrufe gehen erst los als die KK gesperrt ist bzw. wenn es um die KK geht. Persönliche nehme ich an, dass er dies beim Einchecken in das Hotel merkte und deshalb SM anrie
Soviel ich weiss, wollte er erst mit k zahlen, als dies nicht ging, hat er bar gezahlt. Hätte er gewusst, dass die Karte gesperrt ist, hätte er kaum versucht damit zu zahlen.
GaLi schrieb:M geht eben nicht nur zum Zigaretten holen und verschwindet,sondern macht da eine ganz große Story draus - „Mittank halt“!
Japp
Cyrus114 schrieb:aber LM hatte Geld. Warum darauf verzichten, wenn ich es mir damit besser gehen lassen kann.
Auch die 17000 sind eine Behauptung der Mutter, Beweise dazu gab es nie. Rein theoretisch hätte er auch vorher Geld beiseite schaffen können zb durch die Eröffnung eines weiteren Kontos und mit diesem Geld leben.
Cyrus114 schrieb:dann auf den Gedanken, dass er evtl. meinte, er könne sich selbst im KH einbuchen als kostenlosen Hotelersatz, um so seinen Urlaub zu verlängern.
Ich denke, eine stationäre Aufnahme wäre ein gutes Argument gewesen um die Mutter zu überzeugen, dass er noch nicht nach Hause kommen kann. Das hat allerdings nicht funktioniert. Die Versuche ein Reiseverbot zu bekommen um den Aufenthalt zu verlängern, hat auch mehrfach nicht geklappt. Ich denke, die Mutter wollte einen Nachweis haben, dass er länger bleiben muss. Evtl würde da schon damit gedroht, den Geldhahn zuzudrehen, sollte er keinen nachvollziehbaren Grund für seine Verlängerung präsentieren können.