Nochmal zu den Telefonaten am Flughafen:
Palio schrieb am 08.10.2020:Die Anrufe verliefen dann in etwa so:
1. Anruf:
Bin angekommen, gehe erstmal Kaffee trinken, melde mich.
2. Anruf:
WU und Reisedaten, gehe gleich zum Arzt, melde mich wieder.
3.Anruf:
Sie lassen mich nicht fahren/fliegen. Rückfrage von SM:
Warst Du beim Arzt?
Antwort LM: Nein.
SM: Dann geh hin, wird schon nicht so schlimm sein. (Keine Rückfrage, wer "sie" sind).
LM (evtl.) Hast du schon das Geld überwiesen?
SM: Nein, bin dabei, bekommst du nach dem Arzt.
Nach 3.:
Lars macht, was vereinbart wurde. Er geht los, wäscht sich und geht danach zum Arzt. Er nimmt das Gespräch nicht an, warum auch, es gibt keine Neuigkeiten und er will den Arztbesuch erledigen.
Aber warum ruft
sie überhaupt schon wieder an? Wer sollte eigentlich wen das nächste Mal anrufen? Vermutlich er sie, damit sie nicht beim Arzt stört.
Das war ihr aber in dem Moment egal, sie ruft trotzdem zurück. Offenbar ging er direkt im Anschluss an das Gespräch los zum Waschraum (und ich denke tatsächlich, dass das Plätschern seine Anwesenheit im Sanitärbereich beweist), dann hätte sie also sofort zurückgerufen. Warum?
Die Codeübergabe hätte auch Zeit gehabt bis nach dem Arzt. Die für mich plausible Erklärung: Sie hatte die Vermutung, dass er nicht hingeht, sondern sich wieder in etwas hineinsteigert.
Sandra Mittank: „Beim letzten Telefonat sagte er zu mir, „Sie lassen mich nicht fahren und sie lassen mich nicht fliegen.“ Erstmal habe ich das gar nicht so gewertet, weil ich erstmal gedacht habe, ‚Sie lassen mich nicht fliegen‘, naja, das ist wegen der Ohrverletzung. Im Nachhinein, ‚Sie lassen mich nicht fahren‘, fand ich eine merkwürdige Bemerkung.